katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Unsere Unterarme lagen so nah beieinander, hätten wir beide Gänsehaut bekommen, hätten sich die Spitzen unserer Haare berührt.“

Lust auf einen schönen Sommer-Roman?
Lust auf eine Geschichte, in der es rund um das Erwachsenwerden geht?
Entscheidungen & emotionale Gefühle sorgen für Sommergewitter.
Lest gemeinsam in einer Leserunde den Debüt-Roman von Heike Karen Gürtler und findet raus, wie Franziska mit dem Sturm umgeht, der in ihrem Herzen brodelt.

Bewerbt euch jetzt für eines von 14 signierten Rezensionsexemplaren zur Leserunde.

"Unsere Unterarme lagen so nah beieinander, hätten wir beide Gänsehaut bekommen, hätten sich die Spitzen unserer Haare berührt." Schon länger ist Franziska heimlich in ihren besten Freund Flo verliebt und sie schreibt alles auf, um mit der Situation zurechtzukommen. Auch ihre Sehnsucht nach einer zufälligen Berührung auf der Fahrt nach Italien. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden verbringen sie den Sommer in einem Ferienhaus am Gardasee – es ist der letzte gemeinsame Sommer, bevor sich ihre Wege trennen werden. Mitten in der Unbeschwertheit des italienischen Sommers zieht ein Gewitter auf: Eifersucht und Zukunftsängste trüben die Urlaubsstimmung an den Abenden nach Tagen voller Sonne. In langen nachdenklichen Gesprächen über das, was war, und das, was wird, versuchen die Freunde, ihre widerstreitenden Gefühle zu verstehen.

Leseprobe auf Amazon

Heike Karen Gürtler, Jahrgang 1970, ist freiberufliche Grafikerin, Webdesignerin und lebt in München.

Wir suchen für dieses Debüt, 14 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen und sich austauschen möchten. Dafür stellt der  Verlag 15 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Schildert und euren Eindruck zur Leseprobe

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen. Die Autorin wird die Leserunde begleiten

Leser mit eigenem Buch sind gerne eingeladen, die Leserunde zu begleiten.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Heike Karen Gürtler
Buch: Dieser Sommer gehört noch uns

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier würde ich sehr gerne mitlesen wollen.
Das Buch klingt richtig toll, scheint aber auch zum Nachdenken anzuregen.

Die Leseprobe liest sich wirklich gut. Der Stil der Autorin ist flüssig und ich muss zugeben der Prolog hat mich ja schon irgendwie schlucken lassen. Es hat viel von Abschied.
Die Idee mit dem Schmerzprotokoll gefällt mir richtig gut.
Überhaupt gefällt mir sehr gut was ich da lese.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte. Ich würde gerne mehr über Franziska und ihre Freunde erfahren.
Ich bewerbe mich als Bloggerin mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de.

angelheartkarina

vor 2 Jahren

Ich würde mich auch sehr gerne bewerben für das Buch, da ich es vom Titel, der Optik und der Leseprobe her sehr ansprechend finde und auch gerne Rezensionen schreibe. Ich war auch schon bei mehreren Leserunden dabei und hatte immer Freude daran. Von daher würde ich mich freuen, zu den 15 glücklichen Gewinnern zu gehören. :-)

Mir gefällt die Leseprobe, die macht Lust auf mehr. Und in der Leseprobe kommt die Protagonistin schon sehr sympathisch rüber. Ich mag auch das Land Italien sehr. Ich glaube, das Buch könnte mir gefallen!

Einen eigenen Buchblog habe ich auch:

www.karinasschreibstuebchen.blogspot.de

Anfng - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Franzis Schmerztagebuch gefällt mir ganz besonders gut, vor allem das Gegrummel im Magen kann ich sooo gut nachvollziehen. Die Situation mit Flo schätze ich als Missverständnis ein. Ich denke, dass er ebenfalls tiefe Gefühle für sie hegt, aber auch Angst davor hat wie es weiter gehen soll, wenn sich ihre Wege eigentlich trennen.
Auch wenn die Grundstimmung nicht unbedingt so fröhlich ist wie man es vielleicht erwartet, gefällt mir der Einstieg sehr gut. Ich bin gespannt auf die weiteren Vorkommnisse, Gedankengänge und Entwicklungen der Figuren.

Line1984

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank das ich dieses Buch in der Leserunde lesen durfte. Auch möchte ich mich für die liebe Widmung bedanken <3

Hier kommt meine Rezension:

Auf meinen Blog:

Hier auf LovelyBooks:

Facebook:

Auch auf Amazon habe ich meine Rezension veröffentlicht, diese muss aber erst freigeschaltet werden.

Liebe Grüße
Line

Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Manja82 schreibt:
Franzi und Flo, ob das passt? Es scheint nicht so, Franzi steht ja auch nicht zu ihren Gefühlen.

In dem Fall glaube ich ja, dass nur eine wahrhaftige Aussprache hilft, und zwar beiden. Aber ich denke jeder kennt das, dass man in dieser Beziehung erst lernen muss, dass Reden wirklich hilft, auch wenn es manchmal weh tut...

Manja82

Fazit/Eure Rezensionslinks

Sorry, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist meine Rezi auch online.
Auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/09/gelesen-dieser-sommer-gehort-noch-uns.html und bereits hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Karen-G%C3%BCrtler/Dieser-Sommer-geh%C3%B6rt-noch-uns-1159998260-w/rezension/1194696190/ kann man sie lesen.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Endlich auch meine Rezi:

Neujahrsgirl

Fazit/Eure Rezensionslinks

Bin auch endlich dazugekommen...

(sag mal seht ihr die Rezension mir wird die net angezeigt?!?!)