Heike Kern Kuhfrauen haben den Busen unten

Inhaltsangabe zu „Kuhfrauen haben den Busen unten“ von Heike Kern

Kinder haben einen einzigartigen Blick auf die Welt: Da kommen am 6. Januar schon mal die Heiligen drei Frostigen, und Jesus wird von den zwölf Junggesellen begleitet. Und wenn Äpfel vom Apfelbaum kommen, dann müssen Smarties doch auch am Smartiesbaum wachsen, oder? Das perfekte Buch für alle Mamas und Papas, Onkel und Tanten – kurz: für alle, denen Kinder am Herzen liegen. 400 der lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Kindersprüche sind in diesem Buch enthalten, liebevoll von Kinderhand illustriert.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

• Ein Buch voller Kindermund

Kuhfrauen haben den Busen unten

carpe

28. February 2014 um 16:06

Dieses Buch ist eine Sammlung von Kindersprüchen zu allen möglichen Themen und Lebensbereichen. Es ist eine kurzweilige Lektüre, die mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Teilweise waren mir die Sprüche und die dazugehörigen Kindesalter fraglich ob ihrer Wahrheit. Ein zweijähriges Kind kann noch keine ganzen Sätze sprechen, schon gar keine solchen: Übernachtung im Hause von Oma, Opa und Onkel. Carsten (2) macht sich mit Onkel Thomas im Bad zur Nacht fertig und bemerkt plötzlich: "Ich glaube, Opa ist ein Zauberer"; "Warum ist Opa denn ein Zauberer?" Carsten: "Na, der kann einfach seine Zähne hier liegen lassen, und morgen früh schraubt er die wieder ein!" (S. 107/108) oder auch: [.....]"Oh, das schmeckt aber eklig" (S.58) Fazit: Ein angenehmer Zeitvertreib, der den SuB nur unwesentlich belastet und innerhalb kürzester Zeit gelesen ist. Aber nichts herausragendes, was man unbedingt gelesen haben muss.