Heike Kovács , Birgit Kaltenthaler Mein Kind braucht Werte

Inhaltsangabe zu „Mein Kind braucht Werte“ von Heike Kovács

Ohne ein Gespür dafür, was richtig und was falsch ist, haben Kinder es schwer, ihren Platz in der Welt zu finden. Der Ratgeber vermittelt Eltern, wie sie ihrem Kind vom Säugling bis zur Pubertät Regeln und Grenzen vorleben und ihnen Normen aufzeigen. Dabei ist moralische Intelligenz so wichtig wie soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz: Ethisches Rüstzeug und ein innerer Kompass helfen dem Kind, intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen. So entwickelt sich das Kind zu einem Menschen mit großem Herz und viel Verstand.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch