Heike Kuhn-Bamberger Übungen, die stark machen bei Lese- /Rechtschreibschwäche

Inhaltsangabe zu „Übungen, die stark machen bei Lese- /Rechtschreibschwäche“ von Heike Kuhn-Bamberger

Dieses Buch besteht aus einem einführenden, theoretischen Eltern- und Lehrerteil zu LRS sowie einem Übungsteil für lese-rechtschreibschwache Kinder. Als Eltern bekommen Sie viele Hinweise, wie Sie Ihr Kind zum Üben motivieren können. Der 46 Seiten umfassende Übungsteil für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren gibt die Möglichkeit, ausgiebig die Buchstabengestalt, das Auffinden von Fehlern, das richtige Abschreiben, die Unterscheidung harter und weicher Konsonanten (d/t, g/k, b/p) und eine Auswahl ähnlich geschriebener Wörter zu üben. Lese-/Rechtschreibschwächen kommen in den unterschiedlichsten Ausformungen und Stadien vor. Dabei ist die Legasthenie eine spezielle Form, die häufig neurobiologische Ursachen hat. Die Unterscheidung ist in diesem Übungsbuch jedoch nicht vordergründig, da die Aufgaben sowieso individuell zusammengestellt werden müssen. Die Beschreibungstexte, die den jeweiligen Kapiteln vorangestellt sind, helfen Ihnen bei der Auswahl. Die Schwierigkeit wird innerhalb der Kapitel gesteigert. Der Lösungsteil bietet den Kindern die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010