Heike Laufenburg , Gregor Schell Spirituelles Gipfelerlebnis

Inhaltsangabe zu „Spirituelles Gipfelerlebnis“ von Heike Laufenburg

Den inhaltlichen Bogen geben am besten das erste und das letzte Gedicht wieder: Gregor Schell Der Dichter Reden ist Silber - Schweigen ist Gold Murmeln all die vielen Urgroßväter Schauen ihn missbilligend an Schweigen - Schweigen - Schweigen Weht es wie ein Flüstern über ihre Gräber davon Doch schreiben kannst du es – für die Nachwelt Und für Sie, die Holde Geliebte, der du die Worte Wirst schenken, damit Sie Einblick hat in deine Seele Drucken Veröffentlichen Berühmt werden schreit der eine UrgroßvaterEr hat die Fassung verloren und stampft mit dem Fuße Und ein anderer unterstützt: Schon früher hatte ich Einfluss Auf die Dichter … führte und lenkte sie nach Arkadien … und ins Staatsamt als Figurinen der geadelten Kunst Murmelt ein kleiner gelockter Gnom – wo ist der jetzt wieder hergekommen Nein kommt es vom weisen Bauern – den ich nie kannte - wie im Traum Ihr gibst du die Texte und sie wird sie lesen und entscheiden Gebundene Bücher Gebundene Bücher Gebundene Bücher Gar prächtig sollen sie sein Und wichtig stehen in Leder geschlagen oder festen Karton Nicht aber ausgedruckt auf Notizblättchen wie geschrieben auf Notizblöckchen und dann ruhend in Staubmäusen hinter irgendeiner Truhe Verlegt Vergessen Verweht … Ach, wer will denn dieses Schicksal Und der Dichter zieht hinab in die Tageswelt der goldenen Sonne Während das Gemurmel langsam verebbt - denn alle Guten und Bösen Geister und Seelen haben jetzt Auszeit Während die Geliebte beginnt zu lesen Begleitet von sanften Liebesliedern Im Hintergrund. -------------------------- Heike Laufenburg Spirituelles Gipfelerlebnis Anderweltig mit einem Kuss versiegelt Undurchdringliche Mauern öffnen Pforten Glanz der Augen verraten Hoffnungsmagie Eingehülltes Tränenglück mit Dreiecksblickstachel Niemanden trifft – Überdosis – füllen Herzen Berauschende Traumwelten um uns herum Liebeleben, Liebemachen, Liebesfunken Intensives Spüren und dieses Lachen Charmesprungspiel ganz innig plötzlich nah Kaum Sekunden und doch spirituelles Gipfelerlebnis
  • Seelenvolle Gedichte wunderschön mit Zeichnungen untermalt

Spirituelles Gipfelerlebnis

onion73

05. March 2014 um 09:57

Heute entführe ich euch mit einer kurzen Buchrezension einmal in die Welt der Poesie. Gedichtbände sind ja leider manchmal die Stiefkinder der Literaturwelt und doch können sie unser Leben so unbeschreiblich bereichern. In diesem Fall bekam ich die Vorzugsausgabe als Geschenk incl. Widmung von Heike Laufenburg, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Rezension: In diesem Gedichtband findet ihr Gedichte des Ehepaares Heike Laufenburg und Gregor Schell. Interessant ist besonders die Gegenüberstellung der verschiedenen Sichtweisen und Interpretationen der beiden bzgl. bestimmter Themen. Die Gedichte beschäftigen sich mit Freude, Trauer, Schmerz, Verlust und natürlich auch mit der Liebe. Sie haben hier ihre eigenen Erlebnisse und Gefühle in wundervollen, teils sehr eigenen Versen verarbeitet und gewähren uns so einen Einblick in ihre tiefste Seele. Der Gedichtaufbau und die Gestaltung ist sehr eigen und individuell, aber oft auch voller Fantasie und Magie. Die Künstlerin Heike Laufenburg hat das Buch sowie den Einband mit vielen tollen passenden Zeichnungen untermalt. Um die einzelnen Werke in ihren verschiedenen Stimmungen genießen und verinnerlichen zu können, lest dieses Buch bitte nicht in einem Ritt durch. Dieses Buch erschien in einer Normalausgabe, einer Luxusausgabe sowie als Künstlerbuch mit mit einem toll gestalteten Sondereinband. Sollte euer Interesse geweckt sein, schaut doch einfach mal zur Homepage des Zwiebelzwerg Verlages (www.zwiebelzwerg.de). Alle Bücher können natürlich auch in jeder Buchhandlung und im Internet (z. B. Amazon) bestellt werden. Viel Spaß!