Spirituelles Gipfelerlebnis

von Heike Laufenburg und Gregor Schell
Spirituelles Gipfelerlebnis

Inhaltsangabe zu "Spirituelles Gipfelerlebnis"

Den inhaltlichen Bogen geben am besten das erste und das letzte Gedicht wieder: Gregor Schell Der Dichter Reden ist Silber - Schweigen ist Gold Murmeln all die vielen Urgroßväter Schauen ihn missbilligend an Schweigen - Schweigen - Schweigen Weht es wie ein Flüstern über ihre Gräber davon Doch schreiben kannst du es – für die Nachwelt Und für Sie, die Holde Geliebte, der du die Worte Wirst schenken, damit Sie Einblick hat in deine Seele Drucken Veröffentlichen Berühmt werden schreit der eine UrgroßvaterEr hat die Fassung verloren und stampft mit dem Fuße Und ein anderer unterstützt: Schon früher hatte ich Einfluss Auf die Dichter … führte und lenkte sie nach Arkadien … und ins Staatsamt als Figurinen der geadelten Kunst Murmelt ein kleiner gelockter Gnom – wo ist der jetzt wieder hergekommen Nein kommt es vom weisen Bauern – den ich nie kannte - wie im Traum Ihr gibst du die Texte und sie wird sie lesen und entscheiden Gebundene Bücher Gebundene Bücher Gebundene Bücher Gar prächtig sollen sie sein Und wichtig stehen in Leder geschlagen oder festen Karton Nicht aber ausgedruckt auf Notizblättchen wie geschrieben auf Notizblöckchen und dann ruhend in Staubmäusen hinter irgendeiner Truhe Verlegt Vergessen Verweht … Ach, wer will denn dieses Schicksal Und der Dichter zieht hinab in die Tageswelt der goldenen Sonne Während das Gemurmel langsam verebbt - denn alle Guten und Bösen Geister und Seelen haben jetzt Auszeit Während die Geliebte beginnt zu lesen Begleitet von sanften Liebesliedern Im Hintergrund. -------------------------- Heike Laufenburg Spirituelles Gipfelerlebnis Anderweltig mit einem Kuss versiegelt Undurchdringliche Mauern öffnen Pforten Glanz der Augen verraten Hoffnungsmagie Eingehülltes Tränenglück mit Dreiecksblickstachel Niemanden trifft – Überdosis – füllen Herzen Berauschende Traumwelten um uns herum Liebeleben, Liebemachen, Liebesfunken Intensives Spüren und dieses Lachen Charmesprungspiel ganz innig plötzlich nah Kaum Sekunden und doch spirituelles Gipfelerlebnis

Ausgabe:Buch
Verlag:Zwiebelzwerg