Wenn Menschen töten

von Heike Lettner
Wenn Menschen töten

Inhaltsangabe zu "Wenn Menschen töten"

Was muss passieren, damit Menschen die letzte Grenze überschreiten? Immer wieder hören wir von Amokläufen, erweitertem Selbstmord, unfassbaren Beziehungstaten und bizarren Morden, die den Tätern von „Stimmen im Kopf befohlen“ wurden. Fassungslos versuchen wir zu begreifen, wie so etwas passieren konnte. Warum drehen scheinbar „ganz normale“ Menschen plötzlich durch? Was muss in einem Menschen vorgehen, damit natürliche Hemmschwellen durchbrochen werden? Anhand neuer Ergebnisse der Hirn- und Aggressionsforschung zeigt dieses Buch, wie persönliche Bedrohungen jeden extrem reagieren lassen, wodurch Menschen in Ausnahmesituationen geraten und welche Krankheiten schlimme Auswirkungen auf die Psyche haben. Wagen Sie einen Blick in das facettenreiche Innere jener Menschen, die scheinbar unüberwindliche Grenzen durchbrochen haben.

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2012