Heike M. Cobaugh Gerade befördert - und jetzt?

Inhaltsangabe zu „Gerade befördert - und jetzt?“ von Heike M. Cobaugh

Souverän auf die andere Seite wechseln. - Natürlich ist es reizvoll, Verantwortung zu übernehmen. Doch eine neue Führungsrolle hat auch so ihre Tücken. Was Sie beachten sollten, wenn Sie aufgestiegen sind, zeigen die Autorinnen Heike M. Cobaugh und Susanne Schwerdtfeger. Gerade die ersten Monate sind kritisch. Neben Fachkompetenz sind sehr viel Fingerspitzengefühl, Kommunikationsfähigkeiten, der richtige Umgang mit Macht sowie soziale Kompetenz gefragt. Denn eine Überschätzung der eigenen Führungsqualitäten hat unter Umständen erhebliche Folgen: geringe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, hohe Flukturationsraten sowie häufige Konflikte. Damit der Aufstieg gelingt: Anhand von Fallbeispielen, Checklisten und vielen praxiserprobten Tipps geben die Autorinnen einen guten Einblick in die Kunst des Führens. Aus dem Inhalt: - Persönliche Schwächen gezielt kennen lernen - Die Macht der Motivation - Mehr Problemlösungskompetenz ist gefragt - Kommunikation gezielt einsetzen - Werden Sie richtig gut: Ihr persönliches Erfolgstraining

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri