digi_tales

*** Packende Parallelwelten-Romantasy mit einem Hauch Magie ***

Eine einzige Begegnung kann deine ganze Welt aus den Angeln heben. Plötzlich siehst du alles mit anderen Augen und das, was bis dahin noch Realität war, ist mit einem Mal eine Lüge. Genauso ergeht es auch der 16-jährigen Leni, als sie von Thiron, einem gutaussehenden Fremden, eine seltsame Taschenuhr bekommt. Sie ahnt nicht, dass sie damit ein Artefakt in den Händen hält, das ein unvorstellbares Geheimnis in sich trägt – den Schlüssel zu einer anderen Welt. Doch diese eine Begegnung nimmt nicht nur ihr Herz gefangen, sondern macht Leni gleichzeitig zu einer Gejagten.

Bewirb dich jetzt für die Leserunde und begleite Leni auf ihrer gefährlichen Reise.
Das Bundle der spannungsgeladenen Romantasy-Serie (enthält Band 1 bis 3, insgesamt 350 Seiten) wartet nur darauf, von dir verschlungen und rezensiert zu werden.

Und darum geht es:

Das Ticken der Zeit: Als Leni mit ihrer Familie über Nacht aufs Land fliehen muss und dann dieser gutaussehende, mysteriöse junge Mann auftaucht, der sie unverhofft in ein Abenteuer verstrickt, zählt jede Sekunde. Und plötzlich findet sich Leni, von vermummten Gestalten gejagt, an einem Ort wieder, den sie sich so nie hätte erträumen lassen …

Bewirb dich bis Donnerstag, den 8. Februar für die Legacy-Leserunde mit der Antwort auf die Frage:
Wenn du dir einen Gegenstand aus einer Fantasy-Welt für einen Tag ausleihen dürftest, welcher wäre das und warum?

Wir losen am Freitag, den 9. Februar, die 10 Gewinner eines E-Book-Bundle-Leseexemplars aus!
Die Autorin Heike König wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch!

Liebe Grüße!
Heike König & das digi:tales-Team

Autor: Heike M. König
Buch: Legacy Bundle (Bände 1-3)

Marion_Schemel

Alle Bewerbungen

Ich hüpf mal in den Lostopf - das hört sich alles sehr spannend an,
Mein Wunsch wäre es aus der Harry Potter Welt Hermines Zeitumkehrer benutzen zu können um einige Situationen aus der Vergangenheit zu entschärfen.

Neyrriz

Alle Bewerbungen

Für einen Tag würde ich mir am liebsten die Flügel von Maris aus "Sturm über Windhaven" ausleihen, um die Welt einmal von oben sehen zu können und so über das Wasser zu gleiten, wie es im Roman beschrieben wird (und natürlich versuchen, Rabes Klippensprung nachzumachen).

@winniehex

Liebe Winniehex,
Cliffhanger sind gemein. Da gebe ich dir recht. Aber als Mittel eines Autors, um Neugier zu wecken, sicher verzeihlich.
Vielen Dank für deine Rezension. Schön, dass du auch bei dieser Leserunde dabei warst.

@Aloegirl

Hallo Aloegirl,

danke für deine Rezension und die fünf Sterne. Ich bin gerührt.

Zu deiner Frage:
Die Geschichte beginnt im Jahr 1846. Es ist die Ära, in der die industrielle Revolution ihren Anfang nahm. Erfindungen sind an der Tagesordnung. Allerdings existiert die Neuwelt zu diesem Zeitpunkt noch nicht so lange wie unsere reale Welt.

Die magische Welt lässt sich nur schwer einer Epoche zuordnen. Am ehesten wäre sie mit dem Mittelalter vergleichbar. Aus dieser Zeit habe ich Bilder vor Augen, wenn ich die magische Welt beschreibe.

Phil09

Beitrag einblenden

Auch von mir ein großes Dankeschön.

Hier mein Link zur Rezension:

@Phil09

Lieber Phil09,

da du der einzige männliche Leserundenteilnehmer bist, war ich neugierig auf deine Meinung. Ich freue mich, dass dich mein Buch begeistern konnte. Danke für die tolle Bewertung.

Ein herber Verlust – Der Gang
@Sonjalein1985

ich stimme dir zu.
Leider kam die Spannung in diesem Teil nur bedingt bei mir an.

Schonmal meinen erste :) Dank
Meine Rezi zum ersten Band:

Ein langer Weg - Ende
Beitrag einblenden

Was Thiron wohl zu sagen hat?
Diese Wendung hat den Spannungsbogen deutlich unterstützt und einen guten Cliffhanger geschaffen.
Ich möchte noch mehr über Thiron und seine Stellung innheralb der Ereignisse erfahren und die von Lenis Vater.

Was die alte Frau wohl alles weiß???
Sie sind anscheinen mit der Zeit gereist, aber in welcher Zeit befinden sie sich genau?
Es scheint ja auch, dass Thiron von der "aktuellen" Zeit irgendwie in die der "jetztige" der Geschwister gekommen ist. Wie?
Wem gehört die Uhr wirklich??
Sind diese schwarzen Reiter wirklich die, von denen die Geschwister erfahren haben?
Das würde ja bedeuten, dass diese auch alle mit der Zeit gereist sind.