Cover des Buches Legacy Bundle (Bände 1-3) (ISBN: 9783401840185)
Tanja_Radis avatar
Rezension zu Legacy Bundle (Bände 1-3) von Heike M. König

Eine phantastische neue Welt

von Tanja_Radi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: super spannende ganz neue Geschichte, leider etwas kurz geraten.

Tanja_Radis avatar
Tanja_Radivor 6 Jahren
Der Klappentext von Legacy hat mich schon sehr angesprochen. Beim Lesen wurde ich dann echt überrascht. Ganz unerwartet spielt die Geschichte im 19. Jhd., was ich sehr schön fand. Und hier haben wir endlich mal eine Protagonistin, die sich nicht allein durchkämpfen muss, sondern ihre Geschwister an die Seite gestellt bekommt. Sehr schön! Auch wird die Geschichte im Verlauf echt gruselig. Spannend ist sie von Anfang bis Ende, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Allerdings darf man nicht auf eine total romantische Geschichte eingestellt sein. Die Liebesgeschichte spielt für mich eher eine Nebenrolle und hat mich nicht so mitgerissen.

Ich kann nur empfehlen, sich direkt das Bundle zu besorgen. Zum Einen ist es schnell durchgelesen. Zum Anderen wird man am Ende des ersten Bandes mit tausend offenen Fragen zurück gelassen. Und wem das erste Buch schon gefallen hat, der kann sich echt freuen. Die Bücher steigern sich und werden immer besser. Es gibt viele unerwartete Wendungen und der Leser hat viel Raum für Spekulationen. Ein richtig rätselhaftes Fantasyvergnügen, das man nicht verpassen sollte! Und bisher noch ein echter Geheimtipp...