Heike M. König Legacy - Der Pakt der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Legacy - Der Pakt der Wölfe“ von Heike M. König

Liebe zwischen Parallelwelten: Die aufkeimenden Gefühle zwischen Leni und dem geheimnisvollen Weltengänger Thiron werden auf eine harte Probe gestellt. Langsam wird klar, dass er mehr mit dem Verschwinden von Lenis Eltern zu tun hat, als er vorgibt-und jetzt wurde auch noch ihre Schwester Frida entführt! Wie eng ihr Schicksal mit der magischen Welt verbunden ist, erkennt Leni erst in letzter Sekunde. Ist nun auch ihre eigene Welt in Gefahr? Spannung, Herzklopfen und der erbitterte Kampf um zwei Welten.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 1 war schon sehr gut, aber Band 2 ist der Wahnsinn Endlich mal was Neues im Fantasygenre

Das_Leseleben

Everless - Zeit der Liebe

Einfach super! Absolute Leseempfehlung und mein erstes Highlight 2018.

Larili

Close to you

schöne Story für zwischendurch...

zeki35

Fanatisch

Tolles Ende, damit habe ich nicht gerechnet .

lesemaus1981

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wahnsinnig tolles Buch! Ich hab es verschlungen. Einzigartig. Gefühlvoll. Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht beim lesen.

Buecherwurm22

New York zu verschenken

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die man schnell runter lesen kann.

Lebetausendleben

• Leserunde zu "Legacy: Die verborgene Kammer" von Heike M. König

Legacy - Die verborgene Kammer

digi_tales

Packende Parallelwelten-Romantasy mit einem Hauch Magie  Manchmal kann eine einzige Begegnung deine Sichtweise der Welt verändern. Plötzlich sieht man alles mit anderen Augen und das, was bis dahin noch unumstößliche Realität war, ist mit einem Mal eine Lüge. Genauso ergeht es auch Leni, als sie vom mysteriösen Thiron eine seltsame Taschenuhr bekommt. Sie ahnt nicht, dass sie damit ein Artefakt in den Händen hält, das ein unvorstellbares Geheimnis in sich trägt – den Schlüssel zu einer anderen Welt. Doch diese eine Begegnung nimmt nicht nur ihr Herz gefangen, sondern macht sie gleichzeitig zu einer Gejagten.Mache jetzt mit bei unserer Leserunde und gewinne den ersten Band der spannungsgeladenen Romantasy-Serie. Außerdem wird die Autorin Heike König die Leserunde begleiten und deine Fragen beantworten! =)Legacy – Die verborgene Kammer wartet nur darauf, von dir verschlungen und rezensiert zu werden. Und darum geht es: Als Leni mit ihrer Familie über Nacht aufs Land fliehen muss, und dann wie aus dem Nichts dieser gutaussehende, mysteriöse junge Mann auftaucht, der sie unverhofft in ein Abenteuer verstrickt, zählt jede Sekunde und plötzlich, findet sich Leni, von vermummten Gestalten gejagt, an einem Ort wieder, den sie sich so nie hätte erträumen lassen … Bewirb dich bis Donnerstag, den 21. August für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage: Was war das Ereignis, dass deine komplette Sicht der Welt gedreht hat? Wir losen dann am Dienstag, den 22. August, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus! Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch!Liebe Grüße!Heike König & das digi:tales-Team

• temporeiche, spannende Fortsetzung und ein Zwischenabschluss

Legacy - Der Pakt der Wölfe

hexe2408

01. January 2017 um 14:47

Da es sich um den dritten Teil der Legacy-Reihe handelt, sollte man unbedingt Vorwissen mitbringen. Auf Wiederholungen und Rückblicke wird weitestgehend verzichtet, ein Einstieg mitten in der Reihe ist daher nicht zu empfehlen. Meine Rezension kann Spoiler in Bezug auf die ersten beiden Bände enthalten.   Wie bereits bei den anderen beiden Büchern geht die Handlung nahtlos weiter. Zum Ende des Buches erklärt sich auch, wieso es kaum Rückblenden oder Hinweise auf die vorherige Handlung gibt. Die drei Folgen scheinen als zusammenhängendes Buch geschrieben worden zu sein und genau der Eindruck hat sich auch beim Lesen ergeben. Ich hatte nie das Gefühl, sie isoliert betrachten zu müssen, sondern als Gesamtwerk und war daher froh, alle drei Bücher am Stück gelesen zu haben. Mit längeren Pausen zwischen den Büchern wäre es vielleicht schwierig gewesen, sich an alles zu erinnern. Ich bin nun gespannt, ob Band vier bis sechs ähnlich aufgebaut sind und ob es dort zu Beginn noch mal einen kleinen Rückblick geben wird.   Dieser Teil ist wirklich noch mal temporeicher und spannender, obwohl sich schon zum Ende des zweiten Bandes die Ereignisse überschlagen haben. Die Geschwister befinden sich fast durchgehend auf der Flucht, sie können kaum zur Ruhe kommen und müssen immer wieder neue Herausforderungen meistern. Der Eindruck, dass man sich nie ganz sicher sein kann, wem man trauen sollte, bestätigt sich im Verlauf der Handlung. Der Verrat stellt sie vor neue, riesige Probleme. Zeitweise wird es ziemlich brutal und blutig. Leni und die anderen werden nicht geschont. Erbarmungslos werden sie verfolgt, von allen Seiten, denn ihr Auftauchen in der magischen Welt hat für großes Chaos gesorgt. Da bleibt nur wenig Raum für tiefe Gefühle, auch wenn sie immer wieder versuchen, sich einen Weg an die Oberfläche zu bahnen.   Im Verlauf der Handlung bekommt man nun auch ein paar Erklärungen, so dass sich Zusammenhänge ergeben und man die Geschehnisse ein wenig besser einordnen kann. Und obwohl ich selbst auch super neugierig darauf war, zu erfahren, wieso alle so ein großes Interesse an den Jugendlichen haben, wieso ständig neue Probleme auftauchen und was hinter all dem steckt, fand ich die Zeitpunkte für Erklärungen teilweise unpassend. Die Neugier ist sicher natürlich und besonders, wenn man nicht weiß, wem man trauen darf, möchte man manche Dinge einfach wissen, bevor man weiter machen kann, aber wenn man fast das gesamte Buch damit beschäftigt ist, zu fliehen, dann sollte man, in meinen Augen, nicht mitten auf der Flucht mal eine Pause für einen Plausch machen. So spielen sie ihren Gegnern in die Hände, sind langsamer und setzen sich unnötigen, neuen Gefahren aus. Nun kann man von 16jährigen Protagonisten sicherlich nicht erwarten, dass sie ständig alles im Blick haben und sich nur vom Verstand leiten lassen, wenn das Bauchgefühl so laut schreit. Ich habe es trotzdem als unpassend empfunden, da ich selbst als Leser auf heißen Kohlen saß und einfach wollte, dass sie sich erst in Sicherheit bringen, bevor sie sich Erklärungen geben lassen.   Insgesamt sehr spannend, actionreich und turbulent – ich bin nun neugierig auf die Fortsetzung und gespannt auf die Dinge, die uns dann noch erwarten werden.