Arwen10

Alle Bewerbungen

Und nun noch etwas für die Sachbuchliebhaber. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Body Spirit Soul Ganzheitlich leichter leben Heike Malisic/Beate Nordstrand

Zum Inhalt:

Nachdem die Erfolgsautorinnen mit ihrem Bestseller "Lebe leichter" das Augenmerk vor allem auf das Wohlbefinden unseres Körpers gelegt haben, zeigen sie nun das größere Bild und ermutigen Sie dazu, ganzheitlich leichter zu leben. Denn Körper, Seele und Geist gehören zusammen. Das Herzstück dabei ist der Geist - denn wer den Sinn des Lebens gefunden hat, kennt Anfang und zugleich Ziel. Er lernt, mit sich selbst und anderen im Reinen zu leben, und weiß um das Geheimnis der Vergebung.
Sehr persönlich geben die Autorinnen an ihrem Erlebten Anteil -- fast wie ein Plausch mit Freundinnen. Ein Buch für Glaubende und Suchende, voller Inspiration.

Hier findet ihr nähere Infos:

Infos zu den Autorinnen:

Heike Malisic, geb. 1966, arbeitet freiberuflich als Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin und Nordic Walking Basic Instructor. Sie engagiert sich in der Frauenarbeit ihrer Kirchengemeinde "Christliches Zentrum Agape" in Renchen und ist auch als Referentin unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Mann, einem Pastor, und ihren vier Kindern lebt sie in Oberkirch. www.frausein.de

Beate Nordstrand, Jg. 1960, lebt mit ihrer Familie in Würzburg. Die selbständige Ernährungs- und Wechseljahrberaterin war während ihrer Familienpause viele Jahre ehrenamtlich in der Gemeinde- und Frauenarbeit engagiert. Sie ist Mitglied der Frauenstiftung FILIA und referiert über die Themen Gesundheit und Frausein. www.seinetoechter.de

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Heike Malisic
Buch: Body, Spirit, Soul

Ninasan86

Alle Bewerbungen

Was für ein tolles Buch! Und das Thema ist wie für mich (und meinen Vorsatz in 2017!) gemacht! Ich möchte nicht nur leichter, sondern auch zufriedener Leben! Und das fängt bei der Ernährung an, geht über das eigene Körpergefühl und Wohlbefinden hin zur Psyche! Ich habe im letzten Jahr einen Wandel durchlebt und habe gemerkt, dass ich aus etwas ausbrechen muss, um besser leben zu können. Diese Veränderung habe ich vorgenommen und ja: es lebt sich schon viel besser! Jetzt möchte ich das wunderbare Gefühl stärken und manifestieren und ich denke genau DAS könnte ich in der Leserunde mit diesem Buch erreichen :) Ich wäre sehr gerne dabei!

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr spannend und interessant. Wie bringt man Körper und Geist zusammen? Ein spannendes Thema weshalb ich gerne mitlesen würde

@Ninasan86

Ich bin auch mehrheitlich am Wochenende an der LR dabei. Trotz allem kann auch in einer kleinen feinen Runde eine Diskussion entstehen.

Ninasan86

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Links zur Rezension :) Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/body_spirit_soul/beate_nordstrand/EAN9783775156981/ID47938249.html?jumpId=40275523#reviewsHeader (als Nina W.)

http://www.buch.de/shop/home/artikeldetails/body_spirit_soul/beate_nordstrand/EAN9783775156981/ID47938249.html?jumpId=20997232#reviewsHeader (als Nina W.)

http://www.mayersche.de/Body-Spirit-Soul-buch-Heike-Malisic.html#reviews (als Ninasan86)

Ninasan86 schreibt:
Gerade gestern habe ich eine Nachricht erhalten, wann ich wieder zu einem Besuch vorbei komme und ich weiß jetzt schon, dass es für mich anstrengende Stunden sein werden. Geantwortet Habe ich noch nicht. *seufz*

Und wenn Du offen sagst, dass es Dir im Moment zu viel ist und Du Zeit für Dich brauchst? Du musst ja nicht ins Detail gehen.

Ninasan86 schreibt:
Der letzte Abschnitt hat mir am besten gefallen. Der Abschnitt "Spirit" war mir dann doch zu Religionslastig - das ist nicht negativ aufzufassen, nur habe ich keinen so großen und intensiven Bezug zu Gott, der Kirche oder der Bibel, weswegen es mir doch ab und an zu viel wurde.

Nun gut, bei einem Buch aus dem Haus SCM ist es mehr als verständlich, dass der Glaube eine grosse Rolle spielt. Wenn er das nicht täte, würde sicher genau das moniert. Und bei Autorinnen, die mit Pastoren verheiratet sind und engagiert in ihren Gemeinden arbeiten, habe ich das auch erwartet.

Ninasan86 schreibt:
Das Thema der Freundschaft hat mir sehr gut gefallen und mir auch Anlass gegeben, meine Freundschaften zu überdenken und zu rekapitulieren. Sind wir Freunde? Fühle ich mich wohl oder aber Habe ich mich weiter entwickelt und ein Ende wäre besser? Die Frage bleibt, ich recherchiere noch, da ich es noch nicht hundertprozentig weiß. Aber der Anstoß ist da.

Es ist nie einfach, wenn man sich eingestehen muss, dass sich eine Freundschaft verändert bzw. man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat. Ich habe auch schon schweren Herzens eine Freundschaft beendet, da es nur noch ein einseitiges "Einzahlen aufs Freundschaftskonto" war. Kein leichter Schritt, aber für mich war es nötig.

@peedee

Maria schreibt das jeweils auch beim Einleitungstext von solchen Leserunden. Ich habe es auch nicht als "zu viel" empfunden

@peedee

Einfach ist ein solcher Schritt nie. Aber wie du schreibst, es ist der richtige und nötige um selber gesund zu bleiben. Es geht gar nicht anders als zwischendurch zu "misten" - egal ob Kleider oder eben auch mal Freundschaften. Das Leben ist ein steter Wandel.