Heike Malisic Lebe leichter 2014

Inhaltsangabe zu „Lebe leichter 2014“ von Heike Malisic

Wer sehnt sich nicht nach einem ausbalancierten und erfüllten Leben? In diesem Wochenplaner für ein ganzes Jahr finden sich Tipps, Impulse und Rezepte, die dabei helfen wollen, zu einem Leben in Balance zu finden. Zusätzlich bietet er reichlich Möglichkeit für persönliche Eintragungen.

Nicht einfach ein Kalender

— DieBerta

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Gewichts- und Gesundheitsplaner - als Kalender nicht ideal

Lebe leichter 2014

DieBerta

25. June 2014 um 20:15

Lebe leichter 2014 Gebundene Ausgabe: 192 Seiten Verlag: SCM Collection; Auflage: 1., Aufl. (14. Juni 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3789346357 ISBN-13: 978-3789346354 Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 13 x 1,6 cm Ich habe das Buch „Lebe leichter für Vielbeschäftigte“ gelesen und in diesem Zusammenhang den Jahresplaner „Lebe leichter 2014“ entdeckt. Ich dachte nun ich finde einen Kalender, in dem ich auch Termine eintragen kann und nebenher ein paar Tipps für die Ernährung bekomme. In dieser Hinsicht war es ein Fehlkauf. Ich habe wirklich nicht so viel Platz für Termine, Geburtstage usw. Wer allerdings nicht wirklich viele Termine hat und hauptsächlich sein Gewicht etwas unter Kontrolle behalten will, ist hier genau richtig. Zuerst findet man eine einseitige Gewichtsstatistik – Datum, Gewicht, Abnahme – Zunahme ist schon mal nicht vorgesehen, sehr optimistisch. Auf den weiteren Seiten befindet sich ein Kalender – für jeden Monat eine Doppelseite – mi einer Einteilung in Geburtstage, Vormittag, Nachmittag, Abend. Wer eine feine Schrift hat, kann schon hier seine Termine eintragen. Dann zwei Doppelseiten für je ein Halbjahr 2015 – übersichtlich mit Feiertagen. Hier kann man vielleicht noch die Ferien eintragen oder Ähnliches. Weiter geht’s mit den einzelnen Monaten 2014 – für jede Woche eine Doppelseite. Dies hört sich nach genug Platz an, aber wenn ich hier, wie wohl vorgesehen meine Mahlzeiten für morgens, mittags, abends eintrage, ob genug getrunken wurde und was an Obst gegessen wurde, dann noch Gewicht für jeden Tag und was ich an Bewegung getan habe, bleibt kein Platz für anderes. Am Anfang eines jeden Monats findet man auf einer Doppelseite mit Tipps, einem Bibelzitat und Platz für die eigenen Ziele. Nach dem Dezember hat man noch einmal 8 Seiten für Adressen, ohne großartige Einteilung, kein Alphabet nur liniert mit der Überschrift Adressen. Das gefällt mir ganz gut, man kann selbst einteilen, wie man es braucht oder die Seiten auch ganz anders verwenden. Danach kommen noch 16 Blanko-Seiten für Notizen. Ganz zum Schluss die Schulferien für Deutschland und Österreich, ein Inhaltsverzeichnis und ein bisschen Werbung für die Bücher der Autorinnen.