Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und hier die etwas andere Leserunde: ich suche 5 Leser, die das Programm "Lebe Leichter für Vielbeschäftigte" von Heike Malisic und Beate Nordstrand ausprobieren möchten. Der SCM Verlag Hänssler stellt für diese Runde 5 Exemplare zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung dieser Runde:

Zum Inhalt:

Zu viel zu tun, um leichter zu leben? Diese Ausrede gilt ab sofort nicht mehr. Die Autorinnen haben ihr erfolgreiches Konzept "Lebe leichter" speziell auf die Bedürfnisse von Vielbeschäftigten zugeschnitten. Kurz und knackig erklären sie die Prinzipien und Grundlagen und stellen jede Menge alltagstaugliche Tipps vor: schnelle Rezepte, Ruck-zuck-Ideen zum Mitnehmen, schlanke Wahlmöglichkeiten im Supermarkt und beim Bäcker, Bewegungs- und Entspannungstipps. Dabei geht es immer um mehr als um Gewichtsverlust. Sie verfolgen einen ganzheitlichen, christlichen Ansatz, der sich durch das gesamte Konzept zieht.

Zur Leseprobe:

Zu den Autorinnen

Beate Nordstrand

Beate Nordstrand, Jg. 1960, lebt mit ihrer Familie in Würzburg. Die selbständige Ernährungs- und Wechseljahrberaterin war während ihrer Familienpause viele Jahre ehrenamtlich in der Gemeinde- und Frauenarbeit engagiert. Sie ist Mitglied der Frauenstiftung FILIA und referiert über die Themen Gesundheit und Frausein.

Heike Malisic

Heike Malisic, geb. 1966, arbeitet freiberuflich als Ernährungsberaterin,
Entspannungspädagogin und Nordic Walking Basic Instructor. Sie engagiert sich in der Frauenarbeit ihrer Kirchengemeinde "Christliches Zentrum Agape" in Renchen und ist auch als Referentin unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Mann, einem Pastor, und ihren vier Kindern lebt sie in Oberkirch.

Die Teilnehmer verpflichten sich, während ca 4 Wochen das Programm auszuprobieren, sich hier auszutauschen und abschließend eine Rezension zu schreiben.

Bitte bewerbt euch bis zum 28.Februar 24 Uhr hier im Thread und beantwortet folgende Frage: Warum möchtet ihr mitmachen ?

Bitte Beachten !:
Am 1.März erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Autor: Heike Malisic
Buch: Lebe leichter für Vielbeschäftigte

Arwen10

Plauderecke

Ich suche noch Vorschläge, wie wir uns am besten austauschen können, welche Unterpunkte ? Eine Plauderecke habe ich schon eingerichtet.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Maria!

Ich möchte gerne mitmachen, weil ich einfach zu viele Kilos auf den Hüften haben und ein paar könnten da schon purzlen. Das wäre nicht schlecht. Ich bin voll berufstätig und arbeite im Büro, habe noch meinen Haushalt und die Familie, Da habe ich eigentlich nicht so viel Zeit um mir um Kalorien Sorgen zu machen, darum möchte ich auch bei dem Programm mitmachen. vielleicht bekomme ich Tips, wie ich mich in der Arbeit gesunder und besser ernähren kann, damit die Kilos nicht nur mehr und mehr werden. Ich bin auf alle Fälle bereit das Programm 4 Wochen auszuprobieren. Und in einer gemeinsamen Runden hält man vielleicht auch besser durch.

Liebe Grüße
Nicole

Linny

Woche 11

In der letzten Woche ging nicht ein Gramm weg. Aber ich bleibe weiter am Ball. Ich habe noch einen richtig leckeren Jasmintee gefunden. Wieder etwas mehr Auswahl....

Beitrag einblenden

Bei mir gehts auch immer rauf, dann wieder runter aber abgenommen habe ich diese Woche auch nichts. Aber es stört mich nicht so sehr, weil ich schon gesehen habe, dass es eine wirklich gute Abnehmmethode ist und dass ich das mit den drei Mahlzeiten auf alle Fälle beibehalten werde. Ich will nicht mehr ständig was essen wie früher.

Sunrise11

Beitrag einblenden

Bei mir ist auch wieder ein halbes Kilo weg.
Und ich kann Nik75 nur zustimmen. Ich will auch keine Zwischenmahlzeiten mehr, denn ich komme so bestens klar. Wenn ich mal so einen Hunger habe, dann esse ich aber auch schon nach 3 oder 3,5 Stunden aber dann wieder richtig nicht nur ein Häppchen. Dann ist der Körper wieder zufrieden und ich kann wieder eine längere Pause einlegen.
Das klappt gut.

Linny

Woche 12
Beitrag einblenden

In der letzten Woche sind 800 g verschwunden. Juhu, ich freue mich so. Bin auch drei mal schwimmen gewesen.

Woche 12
@Linny

Hey gratuliere dir! Das ist ja echt toll. Das motiviert richtig!!!

Sunrise11

Austausch nach der Leserunde

Upps, hier ist es aber ruhig geworden. Seid ihr noch da?

Mein Gewicht hat sich nun auf dem damaligen Wunschgewicht eingependelt, mal etwas rauf dann wieder etwas runter.
Ich versuche die Regeln weiterhin einzuhalten, um das Gewicht nun länger so halten zu können. Vielleicht geht ja in Zukunft noch mal ein bis zwei Kilo, wenn die Muskeln etwas mehr und der Fettanteil weniger werden.
Trinken klappt noch gut und Süßigkeiten brauche ich fast gar nicht mehr. Ab und zu ne Kleinigkeit an Schokolade oder mal ein Stück Kuchen gönne ich mir.

Wie ist es euch denn so ergangen?

Kirschbluetensommer

vor 3 Jahren

Ich habe mich heute für einen Lebe Leichter-Kurs angemeldet. Mal schauen wie's wird... ;)