Heike Meckelmann Fehmarn

Inhaltsangabe zu „Fehmarn“ von Heike Meckelmann

Fehmarn ist die Sonneninsel Deutschlands und damit ein Paradies für alle Wassersportler und Naturliebhaber. Doch die Insel bietet weit mehr. Wandeln Sie auf dem Ernst-Ludwig-Kirchner-Weg auf den Spuren des Malers, der auf Fehmarn einige seiner berühmtesten Bilder gemalt hat. Toben Sie sich aus beim Soccergolf oder beim Silo Climbing. Gemütlich angehen lassen können Sie es in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Kröpel im Hof Café Albertsdorf? Heike Meckelmann zeigt Ihnen die 88 Lieblingsplätze »ihrer« Insel.
  • Ein ganz besonderer Reiseführer

Fehmarn

zauberblume

22. March 2017 um 08:26

In ihrem ganz besonderen Reiseführer entführt uns die Autorin Heike Meckelmann auf die Sonneninsel Fehmarn. Hier dürfen wir mit ihr gemeinsam ihre 88 Lieblingsplätze auf dieser traumhaften Insel entdecken.Kurzbeschreibung: Fehmarn ist die Sonneninsel Deutschlands und damit ein Paradies für alle Wassersportler und Naturliebhaber. Doch die Insel bietet weit mehr. Wandeln Sie auf dem Ernst-Ludwig-Kirchner-Weg auf den Spuren des Malers, der auf Fehmarn einige seiner berühmtesten Bilder gemalt hat. Toben Sie sich aus beim Soccergolf oder beim Silo Climbing. Gemütlich angehen lassen können Sie es in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Kröpel im Hof Café Albertsdorf?Ich bin von diesem Reiseführer der etwas anderen Art total begeistert. Ich habe diese Insel im letzten Jahr zum ersten Mal besucht und ich und meine Familie waren total begeistert. Schon allein die Fahrt über diese gigantische Brücke auf die Insel ist ein tolles Erlebnis.Und auf Fehmarn haben wir uns sofort wohlgefühlt. Viele der 88 Lieblingsplätze haben wir auch besucht. Mir gefällt die Gestaltung des Reiseführers ganz besonders. Zu jedem Lieblingsplatz bekommt man gleich ein wunderschönes Foto und eine hervorragende Beschreibung. Man kann sich ein ganz genaues Bild von diesem Platz machen. Als Beispiel nehme ich mal "Hafen mit Rundblick". Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich sofort an diesem wunderschönen Ort und bestaune nochmals den Jachthafen von Burgtiefe. Wir waren begeistert vom Mühlenmuseum und vom Besteigen des Leuchtturms. Und das alles ist in diesem Reiseführer so traumhaft beschrieben. Und natürlich gibt es bei unserem nächsten Fehmarn Aufenthalt noch viel Neues zu entdecken. Wer einen Urlaub auf Fehmarn plant, kann ich diesen Reiseführer nur ans Herz legen. Er lässt nämlich keine Wünsche offen. Ganz egal wie man seinen Urlaub verbringen will. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf Fehmarn, denn es gibt noch viel zu entdecken.