Heike Meckelmann Küstenschrei

Inhaltsangabe zu „Küstenschrei“ von Heike Meckelmann

Die beschauliche Herbstidylle Fehmarns wird jäh unterbrochen, als Angler am Strand von Katharinenhof eine Leiche entdecken. Ein paar Kilometer weiter wird Charlotte Hagedorn, eine ältere Dame, auf ihrer Terrasse am Fehmarnsund fast zu Tode geprügelt. Die Nichte der verletzten Charlotte hat auf ihrem Weg nach Fehmarn einen Autounfall - alles nur Zufall? Kommissar Westermann und Hauptmeister Hartwig suchen nach Zusammenhängen, tappen aber völlig im Dunkeln. Niemand ahnt, welches Ziel der Täter tatsächlich verfolgt.

Toller Krimi an vetrauten Orten :-)

— katikatharinenhof

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Ein Muss für alle Fehmarnliebhaber

Küstenschrei

21. August 2016 um 07:22

Heike Meckelmann hat einen sehr spannenden Krimi geschrieben, den ich nicht schnell genug lesen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wer der Täter ist, zumal ich einen Verdacht hatte, denn ich war der Meinung, dass die Autorin eine Person mehr als einmal verdächtig beschrieben hat. Ob ich nun richtig lag, werde ich hier aber nicht verraten. Ich fand es natürlich klasse, dass ich fast alle Orte und Lokalitäten kannte, in denen die Beteiligten sich aufhielten. Zufällig war ich in meinen Urlauben auch in dem Café, wo sich Katrin und Rabea getroffen haben. Man kann sich vorstellen, wie groß meine Begeisterung war. Mir wurde nicht nur Spannung sondern auch eine Urlaubsverlängerung geboten. Große Freude hat mir auch bereitet, dass die Autorin Insulaner eingebunden hat, die so richtig Platt snackten. Der Schreibstil hat mir nicht nur deshalb so gut gefallen. Die Autorin hat es verstanden, von Anfang bis Ende für eine gewisse Spannung zu sorgen. Die Beteiligten waren mir zum größten Teil sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher geben wird, in denen ich die Ermittler sowie Tante und Nichte wieder treffe. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es gibt auch eine Stimmung wieder, die ich ganz besonders liebe. Fazit: Ein Muss für alle Fehmarnurlauber und die, die es mal werden möchten, aber auch für alle anderen Krimiliebhaber ist dies ein Buch, das sich niemand entgehen lassen sollte.