Cover des Buches Scharfstellung (ISBN: 9783608503562)
Gucci2104s avatar
Rezension zu Scharfstellung von Heike Melzer

Empfehlenswert für alle, die gern mal einen Einblick in diese Welt haben möchten

von Gucci2104 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Buch aus dem man das ein oder andere noch lernen kann!

Gucci2104s avatar
Gucci2104vor 6 Jahren
Die Aufmachung des Buches kommt recht schlicht daher, was ich persönlich sehr gut finde. Verspielte Cover mag ich höchstens bei Liebesromanen.

Das Buch ist gut geschrieben und angenehm zu lesen. Die Kapitelunterteilung ist gut gewählt. Allerdings hatte ich so manches mal eine andere Erwartungshaltung an das Kapitel, als dann tatsächlich geschrieben stand. Vor allem auf die Sexsucht wurde sehr ausführlich eingegangen, obwohl es auch heute noch sehr kontrovers diskutiert wird ob es sich um eine Sucht handelt oder nicht. Auch fehlt es mir an Vorstellungskraft, das Bordelle tatsächlich noch so gut besucht sind, gerade weil das Angebot im Internet heutzutage größer denn je ist. Ich finde es sehr schön, dass das Buch sehr neutral bzw. wertfrei geschrieben ist. Es wird nichts verteufelt oder als abnormal angepriesen, sondern gut erklärt und was sich hinter einigen Begriffen verbirgt.

Ich habe so einiges aus dem Buch gelernt und für mich mitgenommen und kann es wirklich weiter empfehlen.