Heike Noll IGEL-Team / IGEL-Team Sammelband 5

Inhaltsangabe zu „IGEL-Team / IGEL-Team Sammelband 5“ von Heike Noll

In IGEL-Team Sammelband 5 sind 3 Bände der Kinderbuchreihe IGEL-Team enthalten:

Die Diamanten von Venedig – Band 14
Die Frau des Juweliers bittet das IGEL-Team um Hilfe. Es geht um eine geheimnisvolle Lieferung unechter Diamanten, welche der Juwelier erhalten hatte. Als Absenderadresse war nur Venedig angegeben. Wenige Tage nach der Lieferung wurde im Juwelierladen eingebrochen. Wird das IGEL-Team auch diesen Fall lösen?

Ein eisiges Abenteuer – Band 15
Lisa, Enzo, Ingo und Georg freuen sich sehr. Die Weihnachtsferien haben begonnen und es schneit kräftig. Alles sieht anfangs nach geruhsamen Ferien aus, aber das soll sich schnell ändern. Denn schon sehr bald bekommen die Kinder als IGEL-Team eine Einladung aus Österreich. In einem Kurhotel tragen sich eigenartige Dinge zu, deren Ursache sie auf den Grund gehen sollen. Touristen werden bestohlen und die Gegenstände verschwinden wie von Geisterhand aus dem Hoteltresor, obwohl die Angestellten aufgrund der Diebstähle beim Verlassen des Hotels strengstens kontrolliert werden. Kann das IGEL-Team die Diebstahlserie aufklären und der Gefahr entfliehen?

Eine hochgiftige Angelegenheit – Band 16
Ingo, Georg, Enzo und Lisa sind perplex, denn als IGEL-Team haben sie dieses Mal einen besonderen Fall zu lösen. Sie bekommen die Nachricht einer Bäuerin, die um Hilfe bittet, weil auf einem ihrer Kartoffelfelder nichts mehr wächst. Die Detektivkinder sind verwundert, dass man für solche landwirtschaftliche Fragen ihre Hilfe benötigen sollte. Doch die Bäuerin erklärt, sie vermutet dahinter eine Sabotage.
Unter diesen Umständen nehmen sie die Einladung gerne an und geraten bei ihren Nachforschungen wieder einmal in ein gefährliches Abenteuer.
Was steckt wohl dahinter?
Warum wächst auf dem Kartoffelfeld nichts?
Wer will der Bauernfamilie schaden?
Wird das IGEL-Team den Fall lösen?

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66