Heike Noll IGEL-Team / IGEL-Team Sammelband 7

Inhaltsangabe zu „IGEL-Team / IGEL-Team Sammelband 7“ von Heike Noll

In IGEL-Team Sammelband 7 sind 3 Bände der Kinderbuchreihe IGEL-Team enthalten:

Das verschwundene Geld – Band 20
Die Kinderdetektive Lisa, Enzo, Georg und Ingo fahren in den Herbstferien in ihr Rebenhaus in Neustadt. Völlig unerwartet meldet sich ein wohlhabender Mann. Er ist völlig ratlos und bittet die Kinderdetektive um Hilfe. Aus seinem Tresor wird offensichtlich immer wieder eine kleine Menge Geld gestohlen, ohne Einbruchspuren oder sonstige Hinweise zu hinterlassen.
Er kann den Diebstahl bei der Polizei nicht beweisen, seine Ersparnisse verringern sich immer weiter, ohne dass er etwas dagegen unternehmen könnte und es macht ihm Angst, dass sich in seinem näheren Umfeld ein Dieb aufhält.
Als IGEL-Team nehmen die Kinderdetektive den Fall an. Schnell stellt sich heraus, es ist gar nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatten.

Ankunft der Außerirdischen – Band 21
Mysteriöse Lichter kreisen am Nachthimmel über den Wäldern des Dahner Felsenlands. Im nahe gelegenem Ort Erlenbach wird sogar über außerirdische Besucher gemunkelt. Ausgerechnet dort haben Lisa, Enzo, Ingo und Georg ihren Zeltausflug für die Osterferien geplant. Sie wären nicht das IGEL-Team, würden sie in diesem seltsamen Fall nicht nachforschen. Wie so oft geraten sie auch dieses Mal in ein aufregendes und spannendes Abenteuer, das nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Das Geisterschiff – Band 22
Enzo, Lisa, Georg und Ingo werden auf die Ostseeinsel Rügen eingeladen, um die Sommerferien in einem Ferienhäuschen am Meer zu verbringen. Ein Zeitungsartikel über ein Geisterschiff, das in dieser Gegend angeblich gesichtet wurde, erweckt ihre Aufmerksamkeit. Ein Geisterschiff? Wer glaubt denn so etwas? Die Kinderdetektive jedenfalls nicht. Zumindest so lange, bis sie selbst Zeugen dieses Spuks werden. Als IGEL-Team gehen sie der Sache nach, woraus sich wieder einmal ein großes Abenteuer entwickelt.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille