Heike Noll IGEL-Team / Mein Buch-Team Sammelband 8

Inhaltsangabe zu „IGEL-Team / Mein Buch-Team Sammelband 8“ von Heike Noll

In IGEL-Team Sammelband 8 sind 3 Bände der Kinderbuchreihe IGEL-Team enthalten: Band 23 - Das Geheimnis von Schloss Drachenfels Ingo hat bei einem Preisausschreiben einen Ferienaufenthalt gewonnen. So freuen sich Georg, Ingo, Lisa und Enzo darauf, ihre Herbstferien in einem Schlosshotel im Dahner Felsenland zu verbringen. Doch die Kinder scheinen im Schloss nicht willkommen zu sein. Irgendetwas war hier faul. Als die Kinderdetektive einen mysteriösen Fund machen, gehen sie der Sache nach und geraten in ein aufregendes Abenteuer. IGEL-Team Band 24 - Ein hypnotisches Abenteuer Im Umkreis von Bad Bergzabern häufen sich merkwürdige Einbrüche, bei denen nicht die geringsten Spuren hinterlassen werden. Eine ältere Dame bittet die Kinderdetektive Georg, Enzo, Lisa und Ingo um Hilfe, ihre Wohnung sicherer zu machen. Als Gegenleistung dürfen die Kinder ihre Sommerferien in einem Holzhaus am See verbringen. Doch in der Villa am gegenüberliegenden Ufer gehen merkwürdige Dinge vor sich. Die Kinderdetektive hegen den Verdacht, diese Aktivitäten könnten womöglich mit der Häufung der mysteriösen Einbrüche im Zusammenhang stehen. Wird sich ihre Vermutung bestätigen? Sie forschen nach und die Ereignisse überschlagen sich. IGEL-Team Band 25 – Der Störenfried im Hotel Mühlenruhe Die Kinder des IGEL-Teams Ingo, Georg, Lisa und Enzo werden als Detektive ins Hotel Mühlenruhe eingeladen, um einen Fall aufzuklären. Dort treibt nämlich ein geheimnisvoller Störenfried sein Unwesen. Ständig kommt es zu Unruhen durch Sabotage oder Diebstähle. Wer steckt dahinter? Die Kinderdetektive hegen einen kuriosen Verdacht und gehen der Sache auf den Grund. Schnell wird klar, so einfach lässt sich das Problem doch nicht lösen. Der Störenfried treibt weiterhin sein Unwesen, was sie geradewegs in ein aufregendes Abenteuer katapultiert.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin