Heike Noll IGEL-Team Sammelband 1

Inhaltsangabe zu „IGEL-Team Sammelband 1“ von Heike Noll

Weihnachtsferien - Das Schneemonster Band 2 Ingo, Georg, Enzo und Lisa haben Weihnachtsferien. Seltsame Schlagzeilen über ein Schneemonster, das in den Wäldern sein Unwesen treibt, erwecken ihr Interesse. Als IGEL-Team nehmen sie sich dem Fall an. Die Kreuzfahrt Band 3 Das IGEL-Team gewinnt eine Kreuzfahrt und freut sich darauf, die Ferien auf dem Schiff zu verbringen. Sich häufende Diebstähle trüben jedoch den Ferienspaß und zwingen das Team zur Handlung. Sie entdecken und beschatten den Dieb, ahnen jedoch nicht, welche abenteuerliche Ereignisse dabei auf sie zukommen werden. Das IGEL-Team auf Schloss Falkenstein Band 4 Ingo Seifert gewinnt bei einem Preisausschreiben einen Ferienaufenthalt für das IGEL-Team auf Schloss Falkenstein. Das Team bemerkt schnell, dass Ingo die Sache mit der Schlossbesitzerin eingefädelt hat und es niemals ein Preisausschreiben gab. Der wahre Grund für die Einladung ist, dass es auf dem Schloss spuken soll. Das IGEL-Team soll diesen Spuk aufklären. Nach und nach rückt eine logische Erklärung für diese Spukphänomene immer weiter in die Ferne. Sollte es sich tatsächlich um einen echten Spuk handeln? Das IGEL-Team steht vor einem Rätsel.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre