Die Blume von Astarva

von Heike Oldenburg
Die Blume von Astarva

Miokamis avatar

S

Inhaltsangabe zu "Die Blume von Astarva"

"Wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst?"
Die Blume von Astarva, ein mächtiges Juwel, kann jeden erdenklichen Wunsch seines Trägers erfüllen.
Der siebzehnjährige Liam aus dem Königreich Valarys hat nur einen: Seine totgeglaubten Eltern endlich zu finden, nachdem er vor zehn Jahren in einem schrecklichen Krieg von ihnen getrennt wurde. Hoch magiebegabt begibt er sich mit seinem Bruder auf die Suche nach ihnen - und stößt dabei auf Geheimnisse, die beide in höchste Gefahr bringen.
Der König von Valarys und seine Magierjäger machen Jagd auf jeden, der eine potenzielle Gefahr darstellen könnte - und Liam Zanosa trägt ein weit größeres Erbe in sich, als ihm klar ist ...
Als dann auch noch das legendäre Juwel ins Spiel kommt, das sein Vater in alten Dokumenten beschreibt, ruft er damit mehr als nur die Magierjäger auf den Plan.
Liam muss die Blume von Astarva finden - oder er wird alles verlieren, was ihm wichtig ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.12.2017

Miokamis avatar
    Miokamivor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber wärmstens ans Herz legen, der gerne fantastische Geschichten mit Magie liest
    Ein gelungenes Buch mit sehr schönem Schreibstil!

Das Buch „Die Blume von Astarva“, das erste Buch einer Reihe, ist von Heike Oldenburg geschrieben und umfasst 350 Seiten.

Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet. Mir gefallen die glitzernden und leuchtenden Elemente sehr gut.
    In Purpurfarben und Blautönen gehalten, befindet sich im Vordergrund ein glitzernder Edelstein und ein leuchtender Totenschädel.
    Ohne zu viel zu sagen, kann ich schon verraten, dass beide Dinge einen sehr wichtigen Bezug zur Geschichte einnehmen.

Liam ist der Hauptcharakter des Buches und die meisten Kapitel sind aus seiner Sicht in der Ich-Person geschrieben.
    Er lebt glücklich mit seinem Zwillingsbruder Ryan und seinen Eltern zusammen, bis ein tragisches Ereignis sein gesamte Dorf auslöscht. Nur die beiden 7-jährigen Kinder überleben und kommen zu ihren Großeltern.
    Ab dem Moment erlässt der König des Landes ein Verbot gegen jegliche Magie und lässt daraufhin Magier verfolgen und bestrafen.
    Zehn Jahre später suchen die beiden Brüder den Platz des Unglücks, ihr altes Zuhause, auf um Antworten auf viele ihrer Fragen zu bekommen. Sie lösen damit eine Flut von tragischen Ereignissen aus, die sich um ihre Vergangenheit drehen und sie zum Handeln zwingen.

Es ist das erste Buch, das ich von der Schriftstellerin gelesen habe und ich war sehr begeistert von ihrem schönen und angenehmen Schreibstil. Sie vermag wundervolle verschlungene Sätze und Beschreibungen zu verfassen und beschreibt dabei sehr bildlich einzelne Ereignisse. Durch meine Vorstellungskraft und die tatkräftige Unterstützung der Autorin, konnte ich mir die Umgebung und Personen sehr gut ausmalen und es entstand ein genaues Bild in meinem Kopf.

Das Buch vereint unterschiedliche Personen zu einem großen Ganzen. Dabei kommt man besonders den Hauptcharakteren sehr nah und fühlt ihr Leid und die Erfahrungen, die sie machen, geradezu am eigenen Leib mit.
    Der Aspekt der Bruderliebe und Gemeinschaft war für mich etwas sehr Schönes und behagliches, was mich sehr beeindruckt hat.
    Andere Charaktere lernt man zu hassen und nebenbei zu bewundern, weil sie einfach nur zu gut geschrieben sind.
    Ich mag die unterschiedlichen Personen sehr gerne, jeder bekommt ein Eigenleben.
    Ebenso gefällt mir besonders der Überlebenswille des Hauptcharakters sehr gut. Obwohl er sich selbst als schwach und ängstlich bezeichnet vermag er sehr viel durchzustehen und schafft vieles um das zu beschützen was er liebt.

Einzelne Gegenstände oder Orte werden sehr genau beschrieben und erhalten eine eigene kleine Geschichte und Vergangenheit. Dabei wirkt es nicht als ein Eingriff in die Geschichte, sondern es trägt nur noch mehr zu einem Gesamtbild bei, das immer mehr die eigene Fantasie unterstützt.

Ich kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber wärmstens ans Herz legen, der gerne fantastische Geschichten mit Magie und übernatürlichen Wesen liest.

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor 7 Monaten
    Ein guter Auftakt, der noch einiges verspricht

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Die verschachtelten Sätze haben mich irritiert und aus der Story raus gebracht. Damit war für mich der Einstieg etwas holprig. Ab dem zweiten Kapitel wurde es aber immer besser. Die Geschichte wurde spannender und konnte die Spannung auch sehr gut bis zum Ende halten. Auch die ausführlichen Beschreibungen haben mich im Prolog und dem ersten Kapitel gestört. Besonders zum Ende hin aber habe ich die genauen Beschreibungen der Umgebung und der Personen sehr zu schätzen gelernt. Vor allem eine ganz bestimmte Szene im letzten Kapitel hat mich in der Hinsicht total begeistert. Nach den anfänglichen Problemchen, die ich hatte, konnte mich der Schreibstil der Autorin dann doch überzeugen. Nicht nur das, ich finde den Schreibstil inzwischen wirklich gut. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und sich alles gut vorstellen und doch wird man seiner eigenen Fantasie nicht beraubt.
    Da dies erst der Auftakt einer Reihe ist, verspricht das Ende noch mehr Abenteuer, die Liam zu bewältigen hat. gespannt warte ich also nun auf die Fortsetzung und bin neugierig auf die Auflösung der vielen Geheimnisse, die es noch zu lüften gilt.

winniehexs avatar
    winniehexvor 7 Monaten
    Fast ein Märchen

Liam und sein Zwillingsbruder Ryan sind beide gerade 7 Jahre alt, als ihre Eltern verschwinden bei einem Überfall ihres Dorfes. Der König von Valarys lässt daraufhin jede Art von Magie verbieten und macht auch Jagd auf Magier. Jahre später wollen die beiden Jungs sich auf den Weg machen und ihre Elter suchen, denn sie glauben nicht an deren Tod. Bei ihrer Suche stoßen sie auf zahlreiche Geheimnisse und geraten dadurch immer weiter in Gefahr.

Das Buch ist zum größtenteils aus der Sicht von Liam geschrieben, er beschreibt die Ereignisse die beide erleben. Die Beschreibung der Geschichte fand ich gut gemacht, denn auch wenn es ein Fantasy Buch ist kann man sich gut die verschiedenen Situationen vorstellen. Was wirklich schön beschrieben wurde sind die Geschwister, sowas wünscht man sich auch im wirklichen Leben ein guter Zusammenhalt.

Natürlich kommen auch magische Wesen in dem Buch vor und jede Menge Zauberei, aber gerade, dass macht doch so ein Buch aus. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

S
    Sternchenschnuppevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine aufregende spannende fantasygeschichte mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.sehr gut. Bin gespannt auf die Fortsetzung
    aufregende spannende Fantasygeschichte

Dies war mein ersten Buch der Autorin und ich muss sagen ich bin begeistert. Ihr Schreibstil ist sehr detailliert, bildlich, mitreißend und unglaublich spannend.
    Die Gegenstände, Orte und Personen werden genau beschrieben, man kann sich alles bildlich vorstellen. Die ganzen verschiedenen Personen vereint die Geschichte zu einem großen Ganzen. Den Hauptcharakteren fühlt man sich richtig verbunden bei Ihren Erfahrungen, Ihrem Leben und Ihrem Leiden. Man fiebert richtig mit.
    Interessant ist was wohl aus Liams Bruder Ryan wird, aber da werden wir wohl auf Band 2 warten müssen.
    Ich denke ich werde mir die anderen Bücher der Autorin auch mal zu Gemüte führen

puppetgirls avatar
    puppetgirlvor 7 Monaten
    spannend und bildreicher erster Teil

„Die Blume von Astarva: Zanosas Wunsch“ von Heike Oldenburg ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, dass ich mich echt ärgere, dass ich nicht schon eher ein Buch von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil ist so verschlungen und bildhaft, dass man vollkommen in der Geschichte aufgeht. Die Idee und die Umsetzung sind auch wirklich super überdacht. So findet man am Ende des Buches auch eine Auflistung mit Personen, Pflanzen und Wesen, die nochmal das gelesene ein wenig unterstreicht.

Wir befinden uns in einer anderen Welt. Nachts scheinen die Zwillingsmonde auf die Landschaft. Es gibt Magier, verschiedene Wesen und Pflanzen, die wir uns teilweise vielleicht gar nicht ausmalen können. Liam Zanosa ist der Sohn aus einer bekannten magischen Familie. Als er und sein Bruder Ryan sieben Jahre alt waren, wurde ihr Ort angegriffen. Dies geschah im Auftrag des Königs, der alle Magie verbieten will oder es eben auch hat. Früher blühte es nur so von magischen Aktivitäten und so strahlte das Land. Nun ist es zehn Jahre später, die beiden Brüder leben bei ihren Großeltern und ihr Heimatort ist endlich wieder freigegeben, so dass sie es wagen nochmal in ihr Haus zu gehen. Die beiden haben den Wunsch die Überreste ihrer Eltern zu finden und danach nach einem Weg zu suchen, wie sie die beiden wieder ans Leben bringen können. Doch alles läuft anders. So werden die beiden im Verlauf getrennt und wenn Liam seinen Bruder wiedersehen will und das lebend, dann hat er etwas zu erledigen, was mit der Blume von Astrava zu tun hat.

Wenn ihr einen spannenden ersten Teil aus der Reihe lesen wollt, wissen wollt, warum die beiden Brüder getrennt wurden, was Liam so besonders macht und warum sich die beiden Brüder so unglaublich nah sind, dann holt euch dieses Buch und verpasst nicht die Chance in einen wunderbaren Schreibstil einzutauchen, wie ich es die letzten Jahre leider verpasst habe.

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Mit dem 1. Teil ihrer Geschichte hat es die Autorin wieder einmal geschafft mich mit ihrer Story in ihren Bann zu ziehen. Absoluter Lesetipp
    Eine außergewöhnliche Geschichte, ich liebe sie!

Die Blume von Astarva: Zanosas Wunsch/Heike Oldenburg

Cover:

Das Cover ist ein schon ein richtiger Eyecatcher, wunderschön gestaltet und passt hervorragend zu der Geschichte. Man sieht auf einem dunklem Untergrund einen leuchtenden Totenkopf und einen blauen Diamanten.

Mit dem ersten Teil ihrer Geschichte hat es die Autorin wieder einmal geschafft mich mit ihrer Story und ihrem wunderbaren Erzählstil zu beeindrucken und in den Bann zu ziehen, ich war hin und weg, ich bin ja ein großer Fan von Fantasy und ich liebe die Magie. Heike Oldenburg hat einen sehr bildlichen, mitreißenden, spannenden und angenehmen Schreibstil. Erzählt wird in der ich Perspektive, einmal erfährt man etwas über die Gegenwart, zwischendurch über die Vergangenheit der beiden Brüder Ryan und Liam. Die Charaktere der Hauptprotagonisten sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt mir haben beide extrem gut gefallen, vor allen ihr Zusammenhalt. Ryan kommt im ersten Moment sehr schwach und ängstlich rüber, doch er lernt mit der Zeit sich zu behaupten, er merkt das er durch seine Magie sehr stark ist. Trotz das er keine Ausbildung genossen hat. Liam dagegen ist eher der Beschützertyp. Auch die Nebendarsteller sind gut getroffen, natürlich gibt es gut und böse. Im bösen Bereich ist da einmal Darrol der Magiejäger zu erwähnen, ich konnte ihn mir im Kopfkino gut vorstellen und der Berater des Königs Jeleffa, er ist sehr verschlagen, da er im Vordergrund erst einmal nett rüber kommt, jedoch hintenherum sehr böse und schlechte Absichten hat. Ich finde das ich als Leser in eine umwerfenden Welt hineingezogen wurde, durch die Charakter und Schauplatzwechsel wird die Spannung stets oben gehalten mich hat das Buch bis zum Schluss gefesselt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen alle Emotionen sind da gewesen, ich war sehr traurig als es zu Ende war. So viele Fragen sind offen, jetzt warte ich schon mit Spannung auf die Fortsetzung!

Fazit:

Mir hat die außergewöhnliche Geschichte unglaublich gut gefallen, auch wenn sie in einer dunklen Welt spielt, hat sie voll meinen Geschmack getroffen, sie ist bildlich geschrieben und sehr spannend man fiebert richtig mit den Hauptprotagonisten mit. Ich kann das Buch für Freunde des Genres nur wärmstens empfehlen. Warte jetzt mit Spannung auf die Fortsetzung!!!

HeikeOldenburgs avatar
    "Ich warte mit großer Spannung auf die Fortsetzung und kann dieses Buch in der Zwischenzeit nur weiter empfehlen, Daumen hoch." -  Rezensentin auf Amazon

Herzlich Willkommen zur Leserunde meines aktuellen Buches "Die Blume von Astarva - Zanosas Wunsch"!

Ich möchte mit euch zusammen die Veröffentlichung feiern und vergebe deshalb 10 eBooks (mobi oder epub) für eine Leserunde hier auf Lovelybooks. Bewerben könnt ihr euch bis zum 28.01.2018, am 29.01 werden die Gewinner direkt ausgelost.

"Wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst?"

Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden! Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet bitte folgende Frage:

Wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst?

Alle Gewinner würde ich um eine anschließende Rezension hier auf Lovelybooks und auch sehr gerne auf Amazon bitten. Diese muss auch nicht lang sein, ihr würdet mir damit allerdings sehr helfen! :-)

Viel Glück wünsche ich euch!
    Zur Leserunde