Weltenbummler

von Heike Praschel
Weltenbummler

mamamal3s avatar

Großartig beschrieben- ach, jetzt will ich noch "dringender" ein Wohnmobil... :-)

Buchraettins avatar

Ein Buch, das Fernweh weckt. Aufs ins Abenteuer. Einmal durch die Welt mit Kindern im Gepäck und vielen tollen Fotos. Ich fand es super

Inhaltsangabe zu "Weltenbummler"

Mit Kleinkindern auf große Fahrt - einfach drauflos, mit offenem Ende. Unmöglich? Heike und Tom Praschel hatten den Mut. 2010 brechen sie mit Paula (1), Emma (3) und Sarah (16) und ihrem Husky auf - im leuchtend roten Mercedeslaster, Baujahr '65. Ihr Ziel: zunächst die Mongolei. Die Reise führt sie in die Türkei und den Iran über Usbekistan, Sibirien und das Altai-Gebirge und sogar weiter nach Kanada, in die USA bis nach Mexiko. Mit gesundem Humor erzählt Heike Praschel vom rollenden Zuhause, von Wildpferden, die ihren Kindern die Haustiere ersetzen, von Rückschlägen und dem großen Wagnis, das für die Familie zum Abenteuer ihres Lebens wurde.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2016