Funktionelle Gymnastik

Funktionelle Gymnastik

Inhaltsangabe zu "Funktionelle Gymnastik"

Die Funktionelle Gymnastik – das Kräftigen, Dehnen und Entspannen der Muskulatur – kann entweder stundenbegleitend oder als eigenständige Trainingseinheiten eingesetzt werden. Dieses bereits in vierter Auflage vorliegende Praxisbuch enthält 25 komplette, bewährte Stundenbilder. Zu jeder Einheit wird ein passendes Aufwärmprogramm sowie ein Stundenausklang angeboten. Alle Kräftigungs- und Dehnübungen können entweder ohne Zusatzmaterialien oder mit schnell verfügbaren Sportartikeln wie Tennisbällen, Therabändern, Seilen etc. durchgeführt werden. Zahlreiche Variationsmöglichkeiten und Tipps für das Training mit Gruppen aller Altersklassen garantieren abwechslungsreiche Sportstunden.

ISBN:9783785319369
Ausgabe:Buch