Cover des Buches Schattenzeichen (ISBN: 9783956482496)
Janinezachariaes avatar
Rezension zu Schattenzeichen von Heike Rissel

Raffael und Kate sind auf der Flucht

von Janinezachariae vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gute Wendungen und tolle Überraschungen sorgen für eine schöne Geschichte von Vampiren und einer Frau, die manchmal etwas sehr vorlaut ist.

Janinezachariaes avatar
Janinezachariaevor 8 Jahren
Schon lange hab ich kein Vampir-Buch mehr gelesen und war demnach sehr erfreut, als ich es im Rahmen der Leserunde hier auf Lovelybooks ergattert habe ;-)
Ich muss dazu allerdings gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe und somit komplett ohne Vorkenntnisse in die Geschichte eintauchen durfte.
Natürlich sollte man immer die Teile in der richtigen Reihenfolge lesen, damit sich eben vieles aufklären kann. Aber irgendwie hatte ich trotzdem nie das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Ich habe während des Lesens viel über Cathleen und Raffael erfahren und auch über all die anderen Protagonisten konnte ich mir ein sehr gutes Bild machen. Klar, es hätte auch nach hinten gehen können, aber das läge dann nicht am Buch, sondern an mir.
Zurück zur Geschichte.
Wie gesagt, kam ich gut in die Handlung rein - was ein Pluspunkt ist.
Man könnte meinen, dass es eine typische Vampir-Frau -Geschichte ist, aber das ist hier nicht unbedingt so.
Zeitweise schleppt es sich zwar etwas, aber dann entsteht wieder so viel Spannung, dass man es kaum mehr weglegen möchte und nur noch mit offenem Mund dasitzt und staunt.
Da dies aber der zweite Teil der Reihe ist, werde ich natürlich nicht allzu viel verraten können.

Klapptext:

Durch die mörderischen Machenschaften des Schattenfürsten Dexter zur Flucht gezwungen, versuchen Raffael, einstiges Oberhaupt der vereinten Vampirnation, und seine sterbliche Auserwählte Kate, verzweifelt ihre Unschuld zu beweisen. Verfolgt sowohl seitens menschlicher als auch vampirischer Polizeikräfte. Von der Presse als Highlandkiller tituliert, chancenlos vorverurteilt. Gierig nach Kates Blut und Raffaels Kopf scheut Dexter vor nichts zurück, um das Paar in seine Hände zu bekommen. Die Flüchtigen werden nicht nur mit Dexters Bluttaten, sondern auch mit verstörenden Verwandtschaftsverhältnissen, einem lang gehüteten Familiengeheimnis, ungewöhnlichen Verbündeten und Verrätern in den eigenen Reihen konfrontiert. Und dann wäre da noch Kates Medaillon welches Geheimnis birgt es? Sinnliche Liebesszenen, brutale Gewalt, blutige Schwertkämpfe, knisternde Leidenschaft und freche Wortgefechte ... ... und Träume, immer wieder verwirrende Träume ...