Cover des Buches Schattenzeichen (ISBN: 9783956482496)
Vibies avatar
Rezension zu Schattenzeichen von Heike Rissel

Band 2, Fortsetzung.....eine Dynamisch-Spannende Reise geht weiter.....

von Vibie vor 7 Jahren

Vibies avatar
Vibievor 7 Jahren

Anfang der Fortsetzung:
Kate und Raffael sind noch immer auf der Flucht,zusammen mit den Eltern von Raffael und einen seiner treusten Untertanen sind sie weiterhin flüchtig vor der menschlichen Polizei,den ´FBI und den Schattenfürsten Dexter!
Denn noch immer werden sie dank den perfiden Plan von dem bösen Vampir Dexter verfolgt und für Schuldig gehalten.
Denn der Plan von Dexter ist aufgegangen den Clanführer Raffael als Massenmörder verantwortlich zu machen in dem man an den Mordopfern seine DNA und Blut wie auch Kleidungsstücke als Beweise hinterlegte um eben eine Falsche Fährte zu legen.

Doch auch auf der Flucht sind sie alle nicht sicher...da ist zum einen Kates Schwiegermutter die immer wieder noch ihrem Blutdurst verfällt und der angeheuerte Follower den Dexter aussandte um beide zu entführen.
Nach einen Kampf zwischen den Follower Logan,Raffael und dessen Mutter wird ein Schwur gelegt in dem Logan frei gesprochen wurde aber nur eben weil er sein Leben frei gesprochen bekommen hat um nun Raffael und seinen Leuten bis aufs Blut treu zu dienen und beizustehen!

Auch ein wenig mehr wird hier über Kates Schutzamulett erzählt und man weis darüber ein wenig besser bescheid.
Neue Familiengeschichten kommen ans Licht....Dramatische Geschichten die spannender für mich nicht sein konnten.
Viele neue Personen machen die Handlung der Geschichte zu einer spannenden Lesereise.
Auch die oft heiteren,frechen und amüsanten Dialoge kommen hier nicht zu kurz und geben den 2 Band etwas besonderes,denn solche Szenen sind für mich Besonderheiten einer Geschichte die die Handlung und deren Personen ausmachen und mich eben daran erinnern das diese Vampir Werke aus der Feder von Heike Rissel stammen!

Das einzige was ich mir hier bei den Bänden wirklich wünschen würde ist, das es ein Glossar für die Namen der Personen gibt, da doch immer mehr dazukommen und ich so schon immer dachte mir geht jemand unter,und so man wenigstens noch einmal nachlesen könnte wenn man doch jemanden vielleicht nicht mehr ganz so gut einordnen kann!

Ich freue mich sehnlichst auf den 3 Band der hoffentlich nicht mehr all zu lange auf sich waten lässt. :-)