Leserunde zu „Zwischen Schatten und Licht“ von und mit Heike Rommel

Mein neuer Kriminalroman „Zwischen Schatten und Licht“ ist am 15. August 2017 beim KBV-Verlag erschienen. Ich lade Krimifans und alle, die auf den neuen Fall für mein Bielefelder Ermittlerteam gespannt sind, herzlich ein, an der Leserunde zu „Zwischen Schatten und Licht“ teilzunehmen.

Zum Inhalt des Krimis:

Die gefeierte Jazz-Sängerin Marleen Seismo kehrt mit ihrer Band für ein Konzert in ihre alte Heimat  Bielefeld zurück. Im ausverkauften Bunker Ulmenwall freuen sich Hunderte Fans auf die zweite Hälfte des Konzerts, als die junge Sängerin nach der Pause mitten auf  der Bühne zusammenbricht!

Der Giftmord hält Kommissarin Nina Tschöke und ihre Bielefelder Kripokollegen mit immer neuen Verdächtigen in Atem: Marleens Ehe erscheint zerrüttet, die Band zerstritten.

Bald stellt sich die Frage: Hatte die schöne, charismatische Sängerin eine weniger strahlende Seite? Eine Seite, von der nur alte Freunde wissen? Auch die Bielefelder Vergangenheit des Mordopfers gerät ins Visier der Ermittler.

Einer der Zeugen des Mordes ist ausgerechnet Ninas geistig behinderter Bruder Kai, der seit dem Abend im Bunker verstört wirkt. Ein zweiter Mord geschieht! Zu spät erkennt Nina, dass sie etwas Entscheidendes übersehen hat …

Eine Leseprobe meines Romans bekommt ihr unter: www.Heike-Rommel.de

Es gibt wieder Bücher zu gewinnen: Der KBV-Verlag stellt 10 Buchexemplare von „Zwischen Schatten und Licht“ zur Verfügung.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt bitte dazu in das Unterthema „Bewerbung“. In meinem Krimi geht es um den Tod einer Jazzsängerin. Daher lautet meine Bewerbungsfrage: Welche Musik hört oder macht ihr am liebsten?

Die Bewerbungsfrist endet am Samstag, dem 2. September. Am Sonntag, dem 3. September werde ich dann die Gewinner bekanntgeben sowie meine Mail-Adresse, an die die Gewinner ihre Namen und Adressen schicken sollen, damit der Verlag euch das Buch zukommen lassen kann.
Natürlich sind auch diejenigen herzlich zur Leserunde eingeladen, die nicht gewonnen haben. "Zwischen Schatten und Licht", KBV-Verlag, ist für 10.95 Euro im Buchhandel erhältlich. Ich werde die Leserunde als Autorin begleiten und freue mich schon auf eure Beiträge!

Herzliche Grüße aus Bielefeld,

Autor: Heike Rommel
Buch: Zwischen Schatten und Licht

nellsche

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt interessant und spannend. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Musik ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens, wobei ich "nur" höre und sie nicht selbst mache. Aber ich singe für mein Leben gerne mit... Täglich im Auto läuft Musik und auch Zuhause ist häufig das Radio an. Ich mache mir auch gerne eine CD an. Ich höre wirklich querbeet. Alles, was so im Radio läuft, Rock und Pop, auch gerne mal Bluesrock. Aber auch Schlager, wenn mir danach ist. :-)

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich richtig spannend an. Gerne würde bei der Leserunde teilnehmen und meine Gedanken mit den anderen Lesern austauschen.

Musik finde ich sehr wichtig im Leben. Ich höre verschiedene Arten von Pop, Rock, Metall, Soul, Blues über Jazz. Aber am am liebsten sind mir doch die Rockgruppen aus den 70er Jahren.

vor 1 Jahr

Welche Figur(en) und welche Szene(en) haben euch am Besten gefallen?
Beitrag einblenden
@Heike_Rommel

Ich finde, es wuorde schon bei dem erstem Besuch des Teams bei Katia deutlich, wie sehr sie unter dem Pantoffel der Mutter steht. Sie war eher an der Tür obwohl bei Katia geschleppt wurde. Normaler Weise sollte man für den Mörder kein Mitleid haben, aber ihr Leben ist so total verkorkst verlaufen und ihre Träume musste sie schon früh begraben.

Der fünfte Leseabschnitt: von Seite 258 bis Seite 318
Beitrag einblenden
@Heike_Rommel

Das war mir klar. Es bedeutete aber auch, das Katia Rosa schon während der Schulzeit bekommen hat und keiner der Mitschüler irgendwas darüber gesagt hat oder auch nicht gewusst hat.

Liebe Heike,
herzlichen Dank, dass ich das Buch hier lesen durfte. Verspätet kommt hier meine Rezension, die ich auch bei Amazon ei gestellt habe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielleicht liest man sich ja mal wieder.
Viiele liebe Grüße nach Bielefeld
Heike

Beasbooks

@Pucki60

Liebe Heike,

Vielen Dank für Deine tolle und ausführliche Rezension! Ja, ich denke, gut möglich, dass man sich mal wieder liest...:)
herzliche Grüße aus Bielefeld,

@Beasbooks

Liebe Tabea,
da dachte ich, die Leserunde ist schon vorbei, aber dann kam doch noch etwas: Deine Rezension! Herzlichen Dank dafür!
Ja, ein Whodunnit-Krimi, ist in der Tat etwas anderes als ein Thriller. Auch, wenn bei meinen Krimis Thrillerelemente dabei sind, leben sie doch in erster Linei vom Rätselplot. Wer einen reinen Thriller erwartet, dessen Erwartungen werden enttäuscht.
Ich hoffe, es hat Dir dennoch Spaß gemacht, bei dieser Leserunde mitzuwirken.
herzliche Grüße aus Bielefeld,

Liebe Teilnehmerinnen dieser Leserunde zu "Zwischen Schatten und Licht":
Wie es aussieht, ist die Leserunde mit Beas Rezension zu Ende gegangen. Ich freue mich, dass es wieder eine lebhafte, interessante und auch kritische Leserunde hier auf lovelybooks gab. Ich habe einige Anregungen mitgenommen und dafür danke ich euch! Toll, dass ihr dabei wart! Wie Heike (Pucki60) schrieb: Vielleicht liest man sich ja mal wieder...
In diesem Sinne verabschiede ich mich von euch mit den allerbesten Grüßen aus Bielefeld,