Heike S. Mayer Medea

Inhaltsangabe zu „Medea“ von Heike S. Mayer

»Der Anblick eines der Männer lässt sie erschauern. Ihr Herz beginnt wild zu pochen. Ihr wird es zunächst ganz kalt und dann ganz heiß. Sie kann den Blick gar nicht von ihm wenden. Sie möchte jede Stelle seines Körpers mit ihren Augen berühren.« Die kolchische Prinzessin Medea begegnet dem griechischen Königssohn Jason im Palast von Kolchis zum allerersten Mal. Sogleich entbrennt sie in großer Liebe zu ihm und vergisst darüber ihre ganzen familiären Verpflichtungen. So raubt sie gemeinsam mit Jason das goldene Vlies und flüchtet schließlich mit ihm in Richtung Griechenland. Nach langer Irrfahrt endlich in Griechenland angekommen, ereignet sich jedoch alles ganz anders als erhofft. Lag ein Fluch auf dem goldenen Vlies? Heike S. Mayer, geb. 1968 in Stuttgart. Im jungen Erwachsenenalter tätig im Bereich der Heilpädagogik mit anschließendem Pädagogikstudium. 1992 zog sie mit ihrem Mann nach München, um sich ganz der Erziehung der eigenen Kinder zu widmen. Sie lebt heute wieder in Stuttgart, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Gut geschriebener historischer Roman - ein wenig Krimihandlung inklusive.

Corsicana

ChattysBuecherblog

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

• Rezension zu "Medea" von Heike S. Mayer

Medea

18. February 2009 um 17:51

Medea, eine Priesterin verliebt sich in den Prinz der Griechen. Sie flieht mit ihm obwohl sie ein Verhaltniss mit ihrem Bruder hat. Ihr Bruder verfolgt sie und wird dann getötet. Medea ist verletzt hält, aber zu Jason der sie später mit einem jüngeren Mädchen betrügt. Sie kommt in die Versuchung ihre Kinder zutöten. Die Autorin verbindet wundervoll die Mythologie mit der Gegenwart.