Die Zeit im Nacken

Cover des Buches Die Zeit im Nacken (ISBN: 9783738071306)

Inhaltsangabe zu "Die Zeit im Nacken"

Das Leben vieler berufstätiger Eltern gleicht einem Wettlauf gegen die Zeit. Die Arbeitgeber erwarten vollen Einsatz, der Haushalt muss erledigt werden und die Kinder dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen. Immer alle Erwartungen zu erfüllen, ist schlicht unmöglich. Die ständigen Kompromisse zerren an den Nerven: Nie fertig werden, nicht den eigenen und fremden Ansprüchen genügen, kaum noch Zeit für sich oder den Partner haben, ...

Eltern sind gezwungen, ständig kleine und große Entscheidungen zu fällen:
Was ist jetzt wichtiger: Das Fußballspiel meines Sohnes oder die Vorbereitung auf den morgigen beruflichen Termin? Zuhause endlich mal aufräumen oder abends mit Kollegen weggehen? Meine oder deine Karriere?
Wie organisieren wir eine gute Kinderbetreuung? Soll ein beruflicher Wiedereinstieg nach der Familiengründung in Voll- oder Teilzeit erfolgen?
.....und wie bleiben wir beide unter dieser Dauerbelastung selber gesund, zufrieden und ein Paar?
Kennen Sie das auch?

Dann nutzen Sie mit diesem Buch die Chance, kurz innezuhalten:
Analysieren Sie systematisch ihre aktuelle Situation, treffen Sie bewusste Entscheidungen für Ihr individuelles Lebensmodell mit Beruf und Familie, entlasten Sie Ihren Alltag und werden Sie wieder selbstbestimmt „Herr Ihrer eigenen Zeit“.

Das Buch unterstützt Sie hierbei durch einen breiten Themenüberblick, Übungen zum Selbstcoaching und anschauliche Praxisbeispiele.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks