Heike Schmid Der Junge im gestreiften Pyjama. Begleitmaterial

Inhaltsangabe zu „Der Junge im gestreiften Pyjama. Begleitmaterial“ von Heike Schmid

Bruno weiß nichts über den Holocaust. Ihn interessiert nur, dass er nach Aus-wisch ziehen muss, wo es öde und langweilig ist. Das ändert sich, als er Schmuel kennenlernt, einen Jungen im gestreiften Pyjama auf der anderen Seite des großen Zauns. Der naive Blick des neunjährigen Bruno, der die Geschehnisse um sich herum nicht versteht, macht Wahnwitz und Schrecken des Nazi-Regimes deutlich.§Das Begleitmaterial des Hase und Igel Verlags bietet Ihnen abwechslungsreiche Kopiervorlagen, didaktische Kommentare, übersichtliche Kapitelzusammenfassungen und Anregungen für kreative Unterrichtsideen. Zusätzlich befasst sich eine eigene Rubrik mit der Romanverfilmung. Damit ist ein moderner Lektüreunterricht garantiert.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010