Heike Schroll Totenkronen - Ein Altmarkkrimi

Inhaltsangabe zu „Totenkronen - Ein Altmarkkrimi“ von Heike Schroll

Dass man in der Altmark am vorgeschichtlichen Königsgrab noch ein menschliches Skelett findet, ist schon ungewöhnlich. Noch dazu ist der Schädel mit einer Totenkrone geschmückt. Schon bald wird klar, dass hier kein Fund aus der Jungsteinzeit vorliegt, sondern eine nur wenige Jahrzehnte zurückliegende Gewalttat zum Tode dieses Mannes führte. Judith Brunner ist noch mit den merkwürdigen Umständen dieses Fundes beschäftigt, als sie beinahe selbst Zeugin eines Mordes wird. Zur Überraschung der Ermittler stellt sich heraus, dass es zwischen den beiden Opfern eine Beziehung gab. Motive und Verdächtige gibt es zuhauf. Nur eines ist sicher: Wieder einmal droht eine alte, vergessene Geschichte sich zu tragischen Ereignissen in der Gegenwart auszuwachsen.

The Wife Between Us

Spannender Einstieg, zu lang geratener Mittelteil, aber dann ein großartiger Twist - unbedingt dranbleiben

Judiko

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa