Heike Schulz Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe

Inhaltsangabe zu „Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe“ von Heike Schulz

#Lovesong, #Herzschmerz, #dieganzgroßeLiebe, #wechselndePerspektiven, #Schmökeralarm, #Lesefieber, #MusicLove

Rockstar inkognito trifft unschuldige Dorfschöne!

— leseratte_lovelybooks

Schönes kurzweiliges Buch mit abrupten Ende

— Miyu_Cara

Stöbern in Jugendbücher

Marthas Mission

Leider handelt es sich hier nicht um Marthas Mission, sondern um Marthas Jammertagebuch. Keine spannenden Wendungen :(

Miia

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Spannende Idee mit toller Umsetzung!

Lotta22

Café Morelli

Italien- und Opern-Flair in einem kleinen walisischen Städtchen, jedoch mit wenig Tiefgang

Buchsensibel

Nichts ist gut. Ohne dich.

Eine sehr emotionale Geschichte, jedoch ist der Übergang zwischen Hass und Liebe zu voreilig. Mehr als nur 0815!

Leseratte2007

Und du kommst auch drin vor

Ich finde dass das Ende zu kurz geschrieben war, insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

Pineapple_14

Spiegelherz

Ein toller Auftakt, welchen man unbedingt lesen sollte!

BooksofFantasy

• Gefeierter Rapper trifft Schönheit vom Land!

hundeliebhaber

03. April 2018 um 11:46

Alexander alias Quidamned ist ein gefeierter Rapper und steht kurz vor seinem großen Durchbruch, weil er einen Echo in Aussicht hat. Ein Sex-Skandal kratzt jedoch an seinem Image, sodass sein Manager ihn kurzerhand untertauchen lässt. Da durch seine Pestmaske niemand Quidamneds wahres Gesicht kennt, kann er bis zur Klärung des Skandals als Alexander in einem kleinen Dorf in der Eifel untertauchen.Dort weckt Maxime, die Tochter der Pensionsbetreiber, sein Interesse. Schließlich ist er sonst den großen Groupie-Andrang gewöhnt. Maxime ist pflichtbewusst, in ihrem Dorf-Freundeskreis gut integriert und schätzt die Sicherheit ihres Lebensstils. Für sie ist klar, dass sie eines Tages die Pension übernimmt und steckt daher jegliche Energie in deren Betrieb und die Zufriedenheit der Gäste. Schnell muss Alex merken, dass Maxime nicht wie die Mädchen ist, mit denen er sonst seine Nächte verbringt. Er muss ihr Herz erobern - und gleichzeitig seine Künstleridentiät geheim halten.Das Setting ist nichts bahnbrechend Neues, denn die Geschichte bekannter Star verliebt sich in ein unbekanntes Mädchen, das so gar nicht in dessen Lebensstil passt, ist ein beliebtes Muster. Dennoch verlagert Heike Schulz dieses Geflecht aufs Land und integriert die Situationen des Dorflebens sehr authentisch in ihren Roman: vom Vortrinken bei Freunden, Samstagabenden in der Dorfdisco, Grillabenden und den Gerüchten, die sich schnell verbreiten.Es handelt sich hier natürlich um eine Liebesgeschichte, die den ein oder anderen turbulenten, dramatischen Wendepunkt beinhaltet und in der Storyline nicht wirklich überrascht. Dennoch sind die Charakere liebenswert, erfüllen auf ihre Weise die gängigen Klischees und sorgen für eine sehr angenehme und unterhaltsame Lektüre.Der Schreibstil ist locker, flüssig und harmoniert mit der Story!

• Rockstar inkognito trifft unschuldige Dorfschöne!

leseratte_lovelybooks

25. March 2018 um 09:25

In "Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe" beschreibt die Autorin Heike Schulz die Liebesgeschichte von Alexander und Maxime.Alexander ist der gefeierte Rockstar "Quidamned", dessen wahre Identität verborgen ist, da er immer eine Maske trägt (Cro lässt grüßen). Um der Presse nach einem Skandal zu entfliehen, quartiert ihn sein Manager inkognito unter einer fadenscheinigen Deckgeschichte in einer kleinen Dorfpension in der Eifel ein. Maxime ist die Tochter der Pensionsinhaber, eine disziplinierte und pflichtbewusste Abiturientin, die ihre Eltern in jeglicher Weise unterstützt.Ein wenig klischeehaft erscheinen die Charaktere schon: der schöne berühmte Rockstar, der dann doch zu den Guten gehört, sowie die unschuldige Dorfschönheit, die sich dann langem Hin und Her doch verliebt. Dazu nehme man eine unglückliche Kindheit und einen abgewiesenen, moralisch fragwürdigen Exfreund sowie ein durchgeknalltes Groupie - irgendwie altbekannt.Dennoch habe ich mich gut unterhalten, was nicht zuletzt am flüssigen und erfreulich fehlerfreien Schreibstil der Autorin liegt und dem für mich sehr interessanten Wechsel zwischen der Ich-Perspektive von Alexander und der neutralen Erzählperspektive, in dem die Geschichte geschildert wird. Ich habe mich trotz Klischees darüber amüsiert, wie der umjubelte Rockstar aus der Großstadt am Wochenende in die Dorfdisko gehen muss und zu den Grillparties auf dem Lande.Mir kam das Ende auch weder zu abrupt noch empfand ich es als zu offen, vielmehr gefällt mir gut, wenn sich der Leser selbst die Details hierzu überlegen kann. Die Grundentscheidung war ja da und ich fand das Ende auch sehr gelungen, für mich stimmig und überzeugend. Es passt sehr gut zu Alexander und Maxime!Sehr gelungen fand ich auch das Cover mit dem Gitarrenumriss, in dem das küssende junge Paar zu sehen ist - die Gitarre spielt in der Geschichte ja auch eine wichtige Rolle!Ich bin auf das nächste Buch der Autorin sehr gespannt - daher 3 1/2 von 5 Sternen!

• Emotionale Geschichte!

sabrinadam1

24. March 2018 um 17:51

Klappentext/Inhaltsangabe: Alexander ist ein gefeierter und wird mit etwas Glück in wenigen Wochen mindestens einen Echo abräumen. Bekannt unter dem Künstlernamen Quidamned ist er Deutschland erfolgreichster Rapper. Regelmäßig bricht er alle Rekorde- und dass obwohl niemand weiß, wer sich hinter der Pestmaske verbirgt, die er bei all seinen Auftritten trägt. Nicht mal die unverbindlichen Affären, die ständig in seinem Bett landen, kennen sein Gesicht. Aber als ein heftiger Skandal sein Images ins Wanken bringt, ist die Jagd auf seine Identität eröffnet. Ihm bleibt keine andere Wahl, als abzutauchen. Reporter, Fans... das ganze Land sucht den Mann hinter der Maske, der in ein kleines Eifeldorf flüchtet, wo die "Goldene Aussicht" zu seinem Versteck wird. Doch der Versuch, sich dort völlig abzuschotten, scheitert, als er auf die Tochter der Pensionsbesitzer trifft. Es passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Der sonst so unnahbare Rapper hat nur noch Augen für eine. Maxime.  Aber Maxime hat keine Ahnung, wer er wirklich ist. Wie auch, wenn er es selbst nicht weiß? Während Maximes Vertrauen in ihn zunehmend auf die Probe gestellt wird, muss Alexander sich entscheiden: Will er weitermachen wie bisher oder für sein wahres Ich und seine Liebe kämpfen? Das Cover hat auf jeden Fall meine Aufmerksamket erregt, da es so hübsch aussieht und man schon erraten kann, was es für ein Genre ist. Das Klappentext klingt super spannend, intressant, vielverprechend und fesselnd.  Die Geschichte ist spanned, packend, romantisch, emotional und aufregend! ;) Es gibt überraschende Wendungen und unerwartete Überraschungen! Die Protagonisten sind ganz anders, als es im ersten Blick erscheint. Vorallem bei Quidamned alias Alexander! Das Buch ist ganz anders wie die anderen Rockstar- Geschichten, denn es liegt, glaube ich, größtenteils daran, dass die Geschichte in einem Dorf spielt. Die Nebencharaktere habe ich auch ins Herz geschlossen, am meisten Gerda! ;) Manche von ihnen sind aber auch hinterlistig, besitzergreifend, verräterisch und bösartig!       Ich bin ziemlich froh, dass ich einer der Testlesern war, denn dass Buch ist super gut und würde es immer wieder lesen!

• Leserunde zu "Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe" von Heike Schulz

digi_tales

Leserunde „Rhymthm of Heartbreak. Verdammte Liebe“***Wer bist du, wenn jeder deine Songs kennt, aber niemand weiß, wer hinter der Maske steckt?***Dieses Problem hat Alexander. Er ist mega erfolgreich, alle Welt kennt seine Songs, doch bei seinen Auftritten und auch bei seinen endlosen One-Night-Stands versteckt er sich hinter einer Maske. Sein Erfolg droht zu kippen, als Missbrauchsvorwürfe im Raum stehen und er untertauchen muss. Plötzlich realisiert er, wie einsam der Erfolg machen kann. Es ist die schüchterne Maxime, die ihm die Augen wieder für das Wesentliche öffnet. Allerdings sind für sie Vertrauen und Ehrlichkeit die Grundlage für eine Beziehung. Beides Fremdwörter für Quidamned … Werden die beiden es schaffen, trotz der vielen Lügen, die zwischen ihnen stehen, zueinander finden? Oder bleibt Alexander der Bad Boy, der weiterhin auf alle Gefühle scheißt?Und darum geht’s:Alexander ist ein gefeierter Star und wird mit etwas Glück in wenigen Wochen mindestens einen Echo abräumen. Bekannt unter dem Künstlernamen Quidamned ist er Deutschlands erfolgreichster Rapper. Regelmäßig bricht er alle Rekorde – und dass obwohl niemand weiß, wer sich hinter der Pestmaske verbirgt, die er bei all seinen Auftritten trägt. Nicht mal die vielen unverbindlichen Affären, die ständig in seinem Bett landen, kennen sein Gesicht. Aber als ein heftiger Skandal sein Image ins Wanken bringt, ist die Jagd auf seine Identität eröffnet. Ihm bleibt keine andere Wahl, als abzutauchen. Reporter, Fans … das ganze Land sucht den Mann hinter der Maske, der in ein kleines Eifeldorf flüchtet, wo die „Goldene Aussicht“ zu seinem Versteck wird. Doch der Versuch, sich dort völlig abzuschotten, scheitert, als er auf die Tochter der Pensionsbesitzer trifft. Es passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Der sonst so unnahbare Rapper hat nur noch Augen für Eine. Maxime.Aber Maxime hat keine Ahnung, wer er wirklich ist. Wie auch, wenn er es selbst nicht weiß? Während Maximes Vertrauen in ihn zunehmend auf die Probe gestellt wird, muss Alexander sich entscheiden: Will er weitermachen wie bisher oder für sein wahres Ich und seine Liebe kämpfen?#Lovesong, #Herzschmerz, #BadBoy. #dieganzgroßeLiebe, #wechselndePerspektiven, #Schmökeralarm, #Lesefieber, #MusicLoveBewirb dich jetzt bis Donnerstag, den 01. März für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage: Stehst du eher auf Bad Boys oder Kuschelrocker?Wir losen am Freitag, den 02. März, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus! Die Autorin Heike Schulz wird die Leserunde begleiten.Wir freuen uns auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!Liebe Grüße!Heike Schulz & das digi:tales-Team

• Rockgeschichte mit dörflichen Charm

Nitalein19

09. March 2018 um 20:16

Inhalt: Alexander ist ein gefeierter Star und wird mit etwas Glück in wenigen Wochen mindestens einen Echo abräumen. Bekannt unter dem Künstlernamen Quidmaned ist er Deutschlands erfolgreichster Rapper. Regelmäßig bricht er alle Rekorde - und dass obwohl niemand weiß, wer sich hinter der Pestmaske verbirgt, die er bei all seinen Auftritten trägt. Nicht mal die vielen unverbindlichen Affären, die ständig in seinem Bett landen, kennen sein Gesicht. Aber als ein heftiger Skandal sein Image ins Wanken bringt, ist die Jagd auf seine Identität eröffnet. Ihm bleibt keine andere Wahl, als abzutauchen. Reporter, Fans … das ganze Land sucht den Mann hinter der Maske, der in ein kleines Eifeldorf flüchtet, wo die "Goldene Aussicht" zu seinem Versteck wird. Doch der Versuch, sich dort völlig abzuschotten, scheitert, als er auf die Tochter der Pensionsbesitzer trifft. Es passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Der sonst so unnahbare Rapper hat nur noch Augen für Eine. Maxime. Aber Maxime hat keine Ahnung, wer er wirklich ist. Wie auch, wenn er es selbst nicht weiß? Während Maximes Vertrauen in ihn zunehmend auf die Probe gestellt wird, muss Alexander sich entscheiden: Will er weitermachen wie bisher oder für sein wahres Ich und seine Liebe kämpfen?Personen: Alexander Ein typischer Rockstar, der nichts anbrennen lässt. Durch den Skandal wird aber schnell deutlich, dass er nicht nur ein Star ist, sondern auch ein ganz normaler Mensch. Während des Buches zeigt sich anschaulich, dass er an seinem Charakter arbeitet und sich schließlich Personen öffnet, denen er vorher nicht einen Blick zu geworfen hätte. Ich war sehr begeistert von dem Protagonisten, da dieser nicht nur ein super cooler Musiker sein konnte, sondern auch ein gefühlvoller Musik, der ein Herz besitzt. Dennoch muss man sagen, dass er sich an einigen Stellen mehr einbringen hätte können, um seine Liebe zu Maxime retten zu können. MaximeEine junge Frau, welche weiß, was sie im Leben will. Dabei stellt sie ihre Familie in den Vordergrund, was sie sehr sympathisch macht. Durch ihre Lebensweise schließt man sie Leser sofort in sein Herz, obwohl man sie nur ein paar Seiten kennt. Ihre zielstrebige Art gefällt mir, da sie dadurch erwachsener wirkt, als sie eigentlich ist. Dadurch bildet sie den perfekten Kontrast zu dem super coolen Musiker. Das einzige, was an ihr stört sind die widersprüchlichen Gefühle zu Felix( ihr Exfreund) und Alexander. Nebencharaktere: kurz zusammengefasst kann man sagen, dass man einen einigen ihr Herz verliert <3, aber viele auch untergehen in der Handlung, dann aber doch urplötzlich im Fokus stehen.Fazit: Ich freue mich sehr ein Testleser gewesen sein zu dürfen, da ich sehr begeistert von der Handlung und den Haupt- bzw. auch teilweise von den Nebencharakteren war. Das Buch vermittelt größtenteils eine dörfliche, ruhige aber auch dramareiche Stimmung, welche perfekt für einen Leseabend ist. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da es trotz der tollen Handlung,  Kleinigkeiten gab, welche ich als störend empfunden habe.