digi_tales

Leserunde „Rhymthm of Heartbreak. Verdammte Liebe“

***Wer bist du, wenn jeder deine Songs kennt, aber niemand weiß, wer hinter der Maske steckt?***

Dieses Problem hat Alexander. Er ist mega erfolgreich, alle Welt kennt seine Songs, doch bei seinen Auftritten und auch bei seinen endlosen One-Night-Stands versteckt er sich hinter einer Maske. Sein Erfolg droht zu kippen, als Missbrauchsvorwürfe im Raum stehen und er untertauchen muss. Plötzlich realisiert er, wie einsam der Erfolg machen kann.
Es ist die schüchterne Maxime, die ihm die Augen wieder für das Wesentliche öffnet. Allerdings sind für sie Vertrauen und Ehrlichkeit die Grundlage für eine Beziehung. Beides Fremdwörter für Quidamned … Werden die beiden es schaffen, trotz der vielen Lügen, die zwischen ihnen stehen, zueinander finden? Oder bleibt Alexander der Bad Boy, der weiterhin auf alle Gefühle scheißt?

Und darum geht’s:

Alexander ist ein gefeierter Star und wird mit etwas Glück in wenigen Wochen mindestens einen Echo abräumen. Bekannt unter dem Künstlernamen Quidamned ist er Deutschlands erfolgreichster Rapper. Regelmäßig bricht er alle Rekorde – und dass obwohl niemand weiß, wer sich hinter der Pestmaske verbirgt, die er bei all seinen Auftritten trägt. Nicht mal die vielen unverbindlichen Affären, die ständig in seinem Bett landen, kennen sein Gesicht. Aber als ein heftiger Skandal sein Image ins Wanken bringt, ist die Jagd auf seine Identität eröffnet. Ihm bleibt keine andere Wahl, als abzutauchen.
Reporter, Fans … das ganze Land sucht den Mann hinter der Maske, der in ein kleines Eifeldorf flüchtet, wo die „Goldene Aussicht“ zu seinem Versteck wird. Doch der Versuch, sich dort völlig abzuschotten, scheitert, als er auf die Tochter der Pensionsbesitzer trifft. Es passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Der sonst so unnahbare Rapper hat nur noch Augen für Eine. Maxime.
Aber Maxime hat keine Ahnung, wer er wirklich ist. Wie auch, wenn er es selbst nicht weiß? Während Maximes Vertrauen in ihn zunehmend auf die Probe gestellt wird, muss Alexander sich entscheiden: Will er weitermachen wie bisher oder für sein wahres Ich und seine Liebe kämpfen?

#Lovesong, #Herzschmerz, #BadBoy. #dieganzgroßeLiebe, #wechselndePerspektiven, #Schmökeralarm, #Lesefieber, #MusicLove

Bewirb dich jetzt bis Donnerstag, den 01. März für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:
Stehst du eher auf Bad Boys oder Kuschelrocker?

Wir losen am Freitag, den 02. März, die 10 Gewinner eines
E-Book-Leseexemplars aus!

Die Autorin Heike Schulz wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!

Liebe Grüße!
Heike Schulz & das digi:tales-Team

Autor: Heike Schulz
Buch: Rhythm of Heartbreak. Verdammte Liebe

Melina_Alexandra

Definitiv Badboys 😉😅😊

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Oh ich liebe Musik und in Verbindung mit einem Roman noch besser. Gerne möchte ich mich für ein e-pub-Format bewerben.
Die Frage lässt sich so oauschal nicht beantworten, es kommt auf den Typ drauf an und in jedem Bad Boy steckt auch ein Kuschelrocker. Eine gute Mischung aus beiden wäre perfekt ;)

Kapitel 1 – Kapitel 5
@hundeliebhaber

Hallo! Freut mich, dass du dich der Leserunde anschließt. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die Geschichte gefällt. Stimmt, die Voraussetzungen für eine herzzerreißende Liebesgeschichte sind vorhanden, aber ich hoffe, du entdeckst noch ein bisschen mehr.

Kapitel 6 – Kapitel 10

Nitalein19 schreibt:
Ich finde die beiden Hauptcharaktere, vor allem Alexander, vollziehen eine Wandel, der ziemlich positiv ist. Sei es das neue Verhalten von Alexander oder die veränderte Sicht auf ihr Leben von Maxime. Mein einziges Problem ist bis jetzt, dass mir Maxime ihre Freunde noch nicht "reif" genug sind und eher ein Verhalten von 15-16 jährigen an den Tag legen.

Das sehe ich auch so. Alexander merkt, dass er eine andere Seite als Quidamned hat, es die kleinen Dinge im Leben sind, die ihn glücklich machen können und plötzlich gar nicht mehr so klein sind. Und Maxime entdeckt Seiten an sich, die über ihr Dorfleben und ihren Freundeskreis hinausgehen. Wobei ich ihre Freunde auch als recht unreif einschätze :D

Kapitel 11 – Kapitel 13
@leseratte_lovelybooks

Das weiß ich gar nicht. Ich meine, soo unglaubwürdig finde ich das nicht. Und ich würde auch nicht hinter jeder Geschichte, die etwas spektakulärer klingt, einen Promi erwarten. Zumal Alex ja eine inoffizielle Version erzählt hat, die zwar ausgedacht sein oder aber der Wahrheit entsprechen kann.

Trotzdem habe ich wie du quasi darauf "gewartet", dass die Bombe platzt. Die Art und Weise ist für alle Beteiligten ja eher unschön, vor allem für Alexander und Maxime.

Kapitel 14 – Kapitel 18
Beitrag einblenden

Diese Kapitel haben sich für mich nicht ganz so leicht wie die vorigen lesen lassen. Es war alles sehr dramatisch und für meinen Geschmack etwas zu weit hergeholt und gleichzeitig zu detailliert geschildert: Jackys plötzliches enges Verhältnis zu Alex, 'Maximes und Felix' Hin und Her, die Ausbrüche.

Trotzdem passt der Verlauf ganz gut in die Gesamthandlung, nur für meinen Geschmack war das ganze etwas zu dramatisch - ich mag's lieber nüchterner :D

Kapitel 14 – Kapitel 18

@hundeliebhaber
Naja, ein bisschen Drama muss schon sein, sonst wäre es ja auch etwas zu einfach für die beiden. ;)
Ich hoffe trotzdem, dass du noch Spaß mit der Geschichte hast.

Kapitel 11 – Kapitel 13

@hundeliebhaber
Freut mich, dass du das so siehst. Natürlich kann man meinen, dass gleich klar war, dass Quidamned hinter der Geschichte steckt, aber mal ehrlich - wie oft passiert es, dass sich hinter einer seltsamen Story ein Promi in der Nachbarschaft versteckt? ;)

Kapitel 6 – Kapitel 10

Beide entdecken durch den anderen, dass es auch noch andere Aspekte in ihrem Leben gibt. Sie ergänzen sich und erweitern ihre Horizonte. So sollte es ja im besten Fall in einer Beziehung sein.