Die Arglist des Teufels

Cover des Buches Die Arglist des Teufels (ISBN: 9783423219327)

_
_yvee_
vor 5 Monaten

Ein krönender Abschluss der Trilogie. Bis zur Mitte war es mir etwas zu langwierig und dann überschlugen sich die spannenden Ereignisse.

F
flymouse69
vor 7 Monaten

Eine sehr gelungene und höchst interessante Buchreihe über einen Ort, den ich als meinen Heimatort bezeichnen kann :)

Inhaltsangabe zu "Die Arglist des Teufels"

Das große Finale der Trilogie um das Buch des Teufels

Im fernen Nikolsburg lernt Sophia, ›die Füchsin‹, den Dialekt eines einsamen Tales in den Alpen: Sie glaubt, damit das ihr anvertraute geheimnisvolle Buch, das ein Heilmittel gegen die Pest enthalten soll, entschlüsseln zu können. Tatsächlich gibt das Buch sein Wissen preis. Doch es ist nicht das erhoffte. Als Sophia erfährt, dass ihr Mann, Magister Fuchs, schwer erkrankt ist, reist sie unverzüglich zurück nach Pirna – im Gepäck die entschlüsselte Schrift. Darauf hat der intrigante Stadtschreiber Wolf Schumann nur gewartet. Er ahnt nicht, dass das verheißungsvolle, lang ersehnte Buch ihn um den Verstand bringen wird.

ISBN:9783423219327
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft