Heike Susanne Rogg Christian - Eine Kindheit im Dritten Reich

Inhaltsangabe zu „Christian - Eine Kindheit im Dritten Reich“ von Heike Susanne Rogg

Christian wird in einer Zeit geboren, in der die Nationalsozialisten unter Adolf Hitler die Macht übernommen haben.
Schnell lernt er, was das für seine kleine Familie bedeutet. Man darf nicht mehr alles sagen, was man möchte.
An bestimmten Tagen muss pünktlich die Fahne draußen hängen und als der Krieg beginnt, werden die Lebensmittel rationiert.
Trotzdem gefallen ihm die vielen Paraden und Fackelzüge, aber er weiß ja noch nicht, was ihn in Kürze erwarten wird ...

Ein Buch, welches das Elend der Kinder, durch Krieg und Vertreibung, beschreibt. Es ist aktuell wie nie. Egal, in welchem land, zu welcher Zeit es geschieht.
Das Buch ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese