Heike Susanne Rogg Christian - Eine Kindheit im Dritten Reich

Inhaltsangabe zu „Christian - Eine Kindheit im Dritten Reich“ von Heike Susanne Rogg

Christian wird in einer Zeit geboren, in der die Nationalsozialisten unter Adolf Hitler die Macht übernommen haben. Schnell lernt er, was das für seine kleine Familie bedeutet. Man darf nicht mehr alles sagen, was man möchte. An bestimmten Tagen muss pünktlich die Fahne draußen hängen und als der Krieg beginnt, werden die Lebensmittel rationiert. Trotzdem gefallen ihm die vielen Paraden und Fackelzüge, aber er weiß ja noch nicht, was ihn in Kürze erwarten wird ... Ein Buch, welches das Elend der Kinder, durch Krieg und Vertreibung, beschreibt. Es ist aktuell wie nie. Egal, in welchem land, zu welcher Zeit es geschieht. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero