Heike Susanne Rogg Christian und Herr Hitler

Inhaltsangabe zu „Christian und Herr Hitler“ von Heike Susanne Rogg

Christian wird in einer Zeit geboren, in der die Nationalsozialisten unter Adolf Hitler die Macht übernommen haben.
Schnell lernt er, was das für seine kleine Familie bedeutet. Man darf nicht mehr alles sagen, was man möchte.
An bestimmten Tagen muss pünktlich die Fahne draußen hängen und als der Krieg beginnt, werden die Lebensmittel rationiert.
Trotzdem gefallen ihm die vielen Paraden und Fackelzüge, aber er weiß ja noch nicht, was ihn in Kürze erwarten wird ...

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla