Heike Thieme Ein Freund der Berge

Inhaltsangabe zu „Ein Freund der Berge“ von Heike Thieme

Ein erster Schritt hin zur Erleuchtung, kann schmerzhaft empfunden werden, dennoch trägt die Kraft ihn weiter, und viele Leben rauschen an ihm vorüber, ohne dass er dabei den Halt verliert. Reflektiert sich sein Geist und bleibt ungreifbar und unberührt. Ein Dach ihn von oben schützt. Wandel in einem fertigen Haus, in dem er Stufe um Stufe erringt. Fruchtfleisch liegt vor seinen Augen, dennoch geht er nicht darin auf. Die Haltung vergangener Tage befestigt an der Decke, das Zellophan hauchzarter Flügel ausgebreitet, legt er eine Decke über sie, taucht ein in die Tiefe, pochend umgibt ihn des Herzen' Schlagen. Im Dunkel Hände voll Muscheln in meiner Hand und keine Spuren im Sand.

Wie man die Zeit anhält

Ruhig, spannend, fesselnd und intensiv.

weinlachgummi

So enden wir

Ein Buch, das aufrütteln und nachdenklich machen will

milkysilvermoon

Libellenschwestern