Heike Thieme Elfenlaut und Weise Gabe

Inhaltsangabe zu „Elfenlaut und Weise Gabe“ von Heike Thieme

Wenn etwas wiegt, dann hat es, was es hat.
Menschen, die ihr Fest feiern und tanzen, und die Musik klingt bis zum Fluss. Hörte dies vielleicht ein Wesen, es kommt näher, schwimmt bis ans Ufer. Da kommen zwei Fische an Land, die verwandeln sich in edles Schuhwerk. Ein großer und eleganter Mann im Anzug schlüpft in die Schuhe, die auf ihn warten.
Er kommt aus der Fremde, ein Geist des Wassers entschlüpft seinem Bett, sich eine zu suchen. Er erscheint auf dem Fest, stellt fest wer die Schönste ist und tanzt charmant.
Seien die Mädchen gewarnt, es ist der, den ihr nicht kennt.
Jedwelcher dieser Männer kann es sein. Verschmitzt jene nur ihn belächeln, die ihm den Hut abzunehmen verstehen.
Behauptet er, nur das Fest abzuwarten, überdauert die Zeit, bis alle übereinander liegen, flüstert ihr Liebesschwüre ins Ohr, geht mit ihr Geheimnisse teilend ans Ufer des Flusses, und verschwindet mit ihr in den Gewässern.
Werden sie sich immerwährend die Geschichte anhören, dass er ihnen das Beste nahm und mit ihr in diesem Leben nie mehr wiederkehrte.

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue