Heike Thieme Flüchtig am Horizont

Inhaltsangabe zu „Flüchtig am Horizont“ von Heike Thieme

Man kann sich oft in einem Leben verlieben. Es ist jedes Mal das Gefühl, ein Teil von jemandem zu sein. Ein Mann kam einmal auf die Idee, auf seinem Pferd in sein Heimatdorf zurückzukehren.
Also ritt er heim. Angekommen sagte zu ihm das Pferd: „Du brauchst mich ja nun nicht mehr. Dann könnte ich ja gehen.“
Er antwortete: „Nein, das geht nicht, weil wir auf eine Art zusammen gewachsen sind. Und ich kann mir selbst nicht mehr erklären, welcher Teil mich und welcher Teil dich betrifft. So kann ich nicht sagen, welchen Teil ich von dir ziehen lassen soll.“
Manchmal wird ein Teil des Menschen zum Tier, und er kann es nicht mehr unterscheiden, zu wieviel Teilen er denkt und handelt - wie ein Mensch oder ein mehr als ein Tier.

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412