Gezeiten wandeln sich - Liebe tut es auch

Cover des Buches Gezeiten wandeln sich - Liebe tut es auch (ISBN: 9783732237074)

Inhaltsangabe zu "Gezeiten wandeln sich - Liebe tut es auch"

Die Beichte einer Mutter, mein erster Witz, den ich darüber behalten konnte, mein letzter, wenn der letzte Happen mir runter geht. Vermeintlich kann jeder es sehen, wie sie in den Jahren erblühte. Wie sie entdecken, es geht ihr und ihren Freunden um mehr. Sich anzunehmen und zu lieben, ist ihnen immer die Frage. Deshalb überlegten sie nie, bevor sie sich verliebten, obwohl sie zuvor andere Mensche liebten, bevor sie sich kannten. Alter Gammel sein Zuhause, nicht mehr aufzufinden den Juwel im Himmel, der schon zu Lebzeiten zu erleben. Kinder zu zeugen, die in Liebe gezeugt und mit Liebe erwachsen. So geben die sich einander die Hände, die sich lieben, und verbunden wird sein, was in Liebe geschaffen. Ein Weg frei, den Schritten nicht zu fern, versuchte ich keinen Bogen zu machen um deutsche, soziale Verhältnisse und den Akt der Alleinerziehung. Mitmenschen zu erleben in einer Art der Selbstregulierung, die vor der Größe des Lebens sich alle befinden, wie in einem Spiel. Da gibt es erfolgreiche Fänger im Roggen, die Frau erkennt den Vagabunden, auch den in der gelangweilten Elite, der sich davon dezent wenig betroffen machte. Sie erlebt in Einfachheit so lange keine Ruhe, als müsse sie daran nur scheitern, eine Welt für sich zu ändern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.04.2013