Heike Thieme Neuland im Seenland

Inhaltsangabe zu „Neuland im Seenland“ von Heike Thieme

Alles begann in dieser Geschichte mit einem Augenzwinkern, einem Augenblitzen. Dies erweckte manches Mal ein Muskelspiel. Das mutige am Leben dieser Figur zeigt, man muss kein Harlekin sein oder ein Gaukler um im Leben lebendige Erfahrungen zu sammeln. In dieser Geschichte baut sich eine Frau ihr Lebensbild auf, eine innige Beziehung zu einer Freundin, ihren eigenen Glauben und ihr berufliches Ziel. Es hängt nicht von Selbstgerechtigkeit ab. Man muss nicht gegen Himmelsheere antreten, um Freunde zu finden oder ein Ritter der Gestirne zu werden. Selbst dreht sich nicht immer alles um das Rennen um die Gunst der Auserwählten, wenn man nur einfach mal zu sich selbst gefunden hat. Leben ist einfach auch zu arbeiten, an seinem eigenen kleinen Bauerngarten, und der Montag ist dazu berufen, alle Erlebnisse des Wochenendes nachhallen zu lassen.

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel