Schatzperlen

Cover des Buches Schatzperlen (ISBN: 9783732290697)

Inhaltsangabe zu "Schatzperlen"

Selbst wenn das Paradies auf Erden nur eine Annäherung sein kann, ist doch eine Art Lebenskunst möglich: Sie könnte darin liegen, wirklich sich selbst zu sein, sich nicht verbiegen zu lassen, und doch harmonisch die Liebe und Freundschaften zu erleben. Auch existenziell gilt das, im Prinzip für alle Lebensbereiche. Sollte das Leben überhaupt in berufliche und private Bereiche getrennt werden? Müssen wir uns nicht treu bleiben und haben damit auch grundsätzlich die gleichen Ansprüche an zwischenmenschliche Beziehungen, egal ob beruflich oder privat? Mutig ist, wer es wagt, umzukehren und die Richtung zu wechseln. Auch das sind Erkenntnisse, die erworben und geübt sein wollen. Herausfinden, worauf es ankommt im eigenen Leben, Gegebenheiten kritisch betrachten und offen dazu stehen – das ist eine Option, mit dem Leben umzugehen.

Verlag:Books On Demand
Erscheinungsdatum:28.11.2013