Heike Trojnar Das dunkle Watt

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Watt“ von Heike Trojnar

Kaum haben sich Toni und Fred auf einem Koog am südlichen Teil der Nordsee eingelebt, schon werden sie in der Schule gemobbt. Sie gehen in dieselbe Klasse und sind dort den bösen Streichen einiger Mitschüler ausgesetzt. Sie lernen auch Roland kennen, der in seelischer Not ist. Sie spüren, dass irgendetwas faul ist, und erfahren, dass das Wattenmeer ein dunkles Geheimnis birgt. Roland verschwindet und die beiden suchen ihn. Sie ahnen jedoch nicht, auf was sie sich einlassen, müssen sich Situationen großer Gefahr stellen, aber sie geben nicht auf.

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

Hundert Lügen

Dieses Buch liest sich wie ein Puzzle, das man erst im Kopf zusammensetzen muss! Super spannend!

Die Spur der Bücher

Der Mittelteil war leider eine enttäuschung!

Tamii1992

Einzig

Spannendes Thema wirklich gut umgesetzt und interessant geschrieben, aber vom Ende hatte ich mir mehr erwartet.

miah

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Meisterwerk, wenn es darum geht, die Gefühlswelt von Jugendlichen in schwierigen Situationen zu beschreiben

4petra