Heike Wagner , Bernd Wagner ADAC Reiseführer Kanada - der Westen

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Kanada - der Westen“ von Heike Wagner

Wer hat noch nicht geträumt von einsamen Bergwäldern und ungebändigten Wildflüssen, von Anglerglück und prasselnden Lagerfeuern? Der Westen Kanadas ist ein solches Traumziel mit landschaftlicher Vielfalt und unendlichen Weiten, und die einsame Blockhütte an einem stillen See lockt wohl jeden, der einmal für ein paar Wochen Abstand von der Hektik des Alltags sucht.
Die größten Touristenmagneten sind die kanadischen Rocky Mountains in der Provinz Alberta: der Banff National Park, der mit dem Victoria-Gletscher im Hintergrund ein so unverwechselbares Szenario abgibt, das Columbia Icefield mit seinen fast bis an die Panoramastraße hinabreichenden Gletscherzungen und schließlich, als Juwel, der Waterton Lakes National Park, wo die Prärien den jäh aufspringenden Rockies Platz machen.
Schneebedeckte Gipfel, karge Trockenlandschaften, zerklüftete Fjorde, zahllose Inseln an der Pazifikküste und die einzigartig schön gelegene Millionenmetropole Vancouver.

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE