Komm nach Hagen, werde Popstar, mach Dein Glück!

Komm nach Hagen, werde Popstar, mach Dein Glück!

Inhaltsangabe zu "Komm nach Hagen, werde Popstar, mach Dein Glück!"

Hagen, eine Stadt am Rande des Ruhrgebiets, galt zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle als das Liverpool Deutschlands.
Gehen wir in die 70er und 80er Jahre zurück und begleiten den Aufstieg der Hagener Bands. Grobschnitt wurde von den WDR-Rockpalast-Fernsehzuschauern sensationell zur besten internationalen Live-Band des Jahres gewählt und spielte auf ihrer Solar Music-Erfolgstournee insgesamt 98 ausverkaufte Konzerte. Die Band Extrabreit wurde gegründet und Nena stand mit ihrer ersten Band unter dem Namen The Stripes zum ersten Mal auf der Bühne. Die Hagener Musikszene nahm den Paradigmenwechsel, der im musikalischen Umfeld geschah, schnell auf. Punk und New Wave lösten die klassische Rockmusik ab. Von den Hagener Musikern kamen entscheidende Impulse für die Neue Deutsche Welle. Warum sie so erfolgreich waren, dokumentiert dieses Buch. Viele Interviews mit Zeitzeugen und fast 1000 Abbildungen zeichnen die Wege in außergewöhnliche Karrieren nach.

ISBN:9783837520118
Verlag:Klartext