Heike Waldor-Schäfer Du mein Kevelaer

Inhaltsangabe zu „Du mein Kevelaer“ von Heike Waldor-Schäfer

„Du mein Kevelaer“ ist ein modernes und persönliches Buch, das Sie mit vielen Tipps durch das Marienstädtchen von Heute führt. Wo kann man lecker essen, was muss man unbedingt gesehen haben?

Dönekes und Geschichte(n), die die Autorin selbst tief bewegt, amüsiert oder neugierig gemacht haben. Die sie selbst ausprobiert und entdeckt und lieb oder auch nicht lieb gewonnen hat. So liegt hier nicht der Schwerpunkt auf touristischer Komplettheit oder gar Vollkommenheit, sondern auf all jenen tiefsympathischen und liebevollen Kleinoden und (geschichtlichen) Begebenheiten, auf jenen – subjetiv betrachtet – wunderbaren und schrägen, spannenden und für den Zugereisten durchaus irritierenden Dingen, die den Ort zu „Unverwechselbar Kevelaer“ machen.

Übrigens: Man kann sich in Kevelaer wohl fühlen, auch wenn man mit dem lieben Gott nicht viel am Hut hat. Man kann auch sagen: „Tach, Maria. Schön, dass Du da bist.“