Cover des Buches Du + Ich = Liebe (ISBN: 9783955309596)
Leseratte_FRAs avatar
Rezension zu Du + Ich = Liebe von Heike Wanner

Ein tolles Jugendbuch - auch für Erwachsene

von Leseratte_FRA vor 7 Jahren

Leseratte_FRAs avatar
Leseratte_FRAvor 7 Jahren
In "Du + ich = Liebe" erzählt Heike Wanner die Geschichte von Nika und Ben, die eine ganz besondere Liebe miteinander verbindet. Beide haben schwere Schicksale hinter sich: Nika hat ihren Vater verloren und Ben sitzt seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl. Obwohl beide mit ihren 17 bzw 18 Jahren noch sehr jung sind, gehen sie ganz offen mit dem Thema Behinderung um. Die beiden Protagonisten werden sehr einfühlsam beschrieben und durch den Perpektivenwechsel (mal wird aus Sicht von Nika, mal aus der Sicht von Ben geschrieben ) kann man sich sehr schnell in den jeweiligen hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, habe ich das Buch kaum aus der Hand legen können. Ein tolles Buch, an das ich oft denken werde und sicherlich auch meine. Kindern zum Lesen geben werde, wenn sie etwas älter sind.