Cover des Buches Du + Ich = Liebe (ISBN: 9783955309596)
Dijans avatar
Rezension zu Du + Ich = Liebe von Heike Wanner

Intensive, atmeberaubende Geschichte !!

von Dijan vor 7 Jahren

Dijans avatar
Dijanvor 7 Jahren
Zuallererst ein großes Dankeschön an Edel Elements für die Bereitstellung des Leseexemplars und viele Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Jedoch wird meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Cover:
Das Cover ist himmlich. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.
Die Farbgebung ist nicht zu intensiv, obwohl das Pink verwendet wurde, denn die restlichen Töne werden eher blass gehalten.
Und ich liebe den Titel. Hach, er ist einfach sooooo genial perfekt.
Vorallem gefällt mir's, dass der Titel eine Bedeutung in der Geschichte findet.

Meinung:
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, weshalb ich die Geschichte schnell und zügig lesen konnte. Hätte mich das Leben nicht vom Buch weggerissen, dann hätte ich es in einem Tag ausgelesen.

Nika und Ben sind zwei unterschiedliche, einzigartige und vorallem authentische Persönlichkeiten.
Jeder ragt mit seiner Einzigartigkeit hervor.
Nika ist lebhaft und arbeitet hart für ihre Ziele. Sie hat einen aufbrausenden Charakter und schließt schnell Freundschaften.
Weshalb sie natürlich beim Neuen (Ben) Zuflucht gesucht hat, um ihn kennen zu lernen.
Ben ist eher ein zurückhaltender Junge, der gerne alleine gelassen werden will. Er hat einen staubtrockenen Humor *lach*.

Aus diesem Grund haben die beiden einfach unglaublich gut harmoniert. Sie, die nicht aufgibt und er, der in Ruhe sein Buch lesen will. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich schleichend entwickelt und ich habe zu jedem Zeitpunkt geglaubt, was die Protagonisten sagen, fühlen und denken.
Die Autorin hat mich in einigen Situationen sprachlos gemacht und in anderen Situationen haben ich schallend gelacht. Es war eine perfekte Mischung.
Wie ihr lesen könnt, benutzte ich ds Wort "perfekt" relativ oft. Aber bei diesem tollen Buch habe ich einfach keine andere Wahl. Denn es war Perfekt.

Ein absolut großes Lob an die Autorin, dass sie die ernsten Themen mit einer Ernsthaftigkeit, jedoch auch mit einer ungezwungenen Leichtigkeit vermittelt hat. Ich war an den ernsten Stellen still und sprachlos, weil ich mir dachte, oh oke, wie wird die unangenehme Situation nun entschärft. Aber zugleich hat die einzigartige Chemie zwischen Ben und Nika dafür gesorgt, dass ich die Situationen zugleich empfinden, aber nicht zu depressiv empfangen soll.
Einfach nur wunderschön.

Zudem sind die Nebencharaktere alle, wirklich alle, lebhaft beschrieben worden. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und besonders Rick hat mir mein Herz mit seiner Art gestohlen.

Fazit:
Ich vergebe dieser Geschichte wohlverdiente 5 Sterne.
Es ist eine authentische, lustige, lebhafte und vorallem glaubhafte Liebesgeschichte.
Jeder, der gerne Liebesgeschichte liest, sollte dieses Buch lesen. Für diejenige, die Liebesgeschichten nicht so gerne lesen, den sage ich nur, kauft und durchlebt es. Es wird sich lohnen!

Von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung !!