Cover des Buches Eine Handvoll Sommerglück (ISBN: 9783548286600)
Lese_gernes avatar
Rezension zu Eine Handvoll Sommerglück von Heike Wanner

Eine Handvoll Sommerglück - wieder ein grandioses Buch

von Lese_gerne vor 9 Jahren

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 9 Jahren

S. 12: Champagner kann keine Probleme lösen, aber er hilft dir, sie zu ertragen.

********************************

Christine Lindner ist am Ende. Ihre sehr gute Freundin ist an Krebs gestorben. Sie hat die Pflege für sie übernommen und so zusammen mit Lexi gehofft, dass sie Krankheit übersteht. Leider hat Lexi den Kampf gegen den Krebs verloren. Doch Lexi wollte Christine für ihre Freundschaft und Hilfsbereitschaft danken. Im Testament vererbt sie Christine eine Alm im Schwarzwald, auf der sie endlich Ruhe finden soll. Kurz entschlossen fährt Christine nach Muggenbrunn im Schwarzwald und möchte dort den Sommer verbringen. Doch von Lexi wird sie noch öfters hören.

*******************************

Von Heike Wanner kenne ich schon das Buch "Weibersommer." Ihr Schreibstil ist so erfrischend, bodenständig und natürlich. Sie baut im Buch besondere Charaktere ein. Oma Helga ist schon ein großes Unikat. Ebenso auch Norbert. Der Brummbär, der dann irgendwann immer gesprächiger und vertrauter wird. Im Buch sind Szenen zu finden, wie sie eben im Alltag sind. Z. B. Oma Helga beim Frühstück wo sie gerade eine Kreuzworträtsel löst, im Bad für Unordnung sorgt, weil sie angefangene Tönungen rumstehen läßt bzw, sich immer an Christines Haarbürste vergreift. Gewiss ist die Idee, dass eine Tode Briefe für die Freunde und Aufgaben hinterlässt nicht neu. Das kennen wir schon von "PS. Ich liebe Dich" und "Die Wunschliste". Aber ich liebe den Schreibstil von Heike Wanner, so dass ich wußte, dass ich auch bei einem bekannten Thema nicht enttäuscht sein werde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es über die Feiertage in einem Rutsch gelesen.

*******************************

Heike Wanner arbeitet als Angestellte bei einer Flugggesellschaft und lebt in der Nähe von Frankfurt. Ich rechne es ihr hoch an, dass sie als Teilzeit-Autorin solche unterhaltsame Bücher schreiben kann. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.