Cover des Buches Eine Handvoll Sommerglück (ISBN: 9783548286600)
Jasmin88s avatar
Rezension zu Eine Handvoll Sommerglück von Heike Wanner

Ein toller sommerlicher Roman über Freundschaft, Familie und die große Liebe!

von Jasmin88 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller sommerlicher Roman über Freundschaft, Familie und die große Liebe! Für Fans des Genres spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Jasmin88s avatar
Jasmin88vor 9 Jahren
Covergestaltung:
Dieses Buch musste ich schon wegen des traumhaft schönen Covers haben. Ich habe mich auf Anhieb in dieses wunderbare Cover verliebt. Es ist einfach bildschön gestaltet und passt super zu einem sommerlichen Roman.

Bei diesem tollen Roman haben mich Cover, Kurzbeschreibung und Titel auf Anhieb angesprochen. Ich liebe Sommerromane und dieser durfte auf keinen Fall in meinem Regal fehlen. Für mich schien es sich um das perfekte Buch für den nun endlich vorhandenen Frühling zu handeln und aus diesem Grund habe ich mich nur zu gern auf dieses Leseabenteuer eingelassen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Roman zu Beginn sehr schwermütig und traurig fand und mir stellenweise auch dachte, wo bleibt die unterhaltsame, fröhliche Komponente, die das zauberhafte Cover ausstrahlt? Doch nachdem ich anfangs mit den Protagonisten regelrecht mitgelitten hatte, habe ich zunehmend Gefallen an dem Roman gefunden. Heike Wanners Schreibstil ist sehr gefühlvoll und schließlich auch unterhaltsam – eine tolle Mischung. Die Idee, die die Autorin in diesem Roman verwirklicht (verstorbene Person hinterlässt Briefe an Hinterbliebene, um ihnen ins Leben zurück zu helfen) ist zwar nicht neu, aber trotzdem toll umgesetzt. „Eine Handvoll Sommerglück“ ist ein Buch fürs Herz – also ganz nach meinem Geschmack. Die drei Frauen, die wir durch diese Geschichte begleiten, mochte ich alle gern. Zudem hat mir der Schauplatz (eine Alm im Hochschwarzwald) sehr gut gefallen. Es war eine tolle Lesereise für mich, idyllisch und friedlich. Von mir gibt es für diesen Frauenroman 4 von 5 Sternen.

Fazit: Ein toller sommerlicher Roman über Freundschaft, Familie und die große Liebe! Für Fans des Genres spreche ich eine Leseempfehlung aus.