Frauenzimmer frei

von Heike Wanner
Frauenzimmer frei

zessi79s avatar

Locker, leichte Sommerlektüre

Inhaltsangabe zu "Frauenzimmer frei"

Ellen, Cornelia und Paula begegnen sich nach über zwanzig Jahren beim Klassentreffen wieder. Mittlerweile sind sie Anfang vierzig und geschieden, verwitwet oder immer noch Single. Als Cornelia und Ellen gleichzeitig eine neue Bleibe in Frankfurt suchen müssen, gründen die drei Frauen in Paulas Villa eine Wohngemeinschaft - und kommen auf die geniale Idee, die leerstehenden Zimmer an wohlhabende und vorzugsweise unverheiratete Männer zu vermieten…

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:03.12.2009

zessi79s avatar
    zessi79vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Locker, leichte Sommerlektüre
    Locker, leichte Sommerlektüre

Klappentext:

Meinung:

Die Geschichte ist sehr flüssig und humorvoll geschrieben. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt richtig mit den Protagonisten. Im Buch tauchen viele verschiedene Männer auf, die Hotelgäste, ein Pfarrer, ein Handwerker, etc. Außerdem gibt es ja noch Cornelia's Kinder und die Haushälterin. Die Situationen, die in dem Haus entstehen sind urkomisch und ich musste mehr als einmal herzhaft lachen. Die drei Frauen sind sehr unterschiedlich, die Situationen sehr chaotisch, aber im Buch wird aufgezeigt, dass Freundschaften auch Jahre überstehen können, in denen man sich nicht sieht und dass man trotz allem immer zueinander steht und füreinander da ist. Und das Buch zeigt auch, dass die Liebe manchmal direkt vor einem steht, man muss nur zugreifen. Das hat mir sehr gut gefallen. Das war nicht übertrieben, nicht unrealistisch, einfach gut.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine locker, leichte Sommerlektüre. Leseempfehlung.

sandra1983s avatar
    sandra1983vor 8 Jahren
    Rezension zu "Frauenzimmer frei" von Heike Wanner

Vier Frauen ziehen vorübergehend unter ein Dach einer großen Villa und vermieten zwei Zimmer an ausgewählte, erfolgreiche, reiche Männer. Es kommt zu einem großen Chaos zwischen den Frauen, einem Ex-Mann, einem Pastor, einem Schreiner und einem Pensions-Gast.

Das Buch macht Spaß und man mag immer weiter lesen, da man immer gespannt ist, wie es jetzt wohl wieder weiter geht in dem Chaos-Haus!

MandyC2910s avatar
    MandyC2910vor einem Jahr